Kinderlieder zum thema ernährung

04.12.2006 15:08
avatar  steffi ( gelöscht )
#1
st
steffi ( gelöscht )

Hallo, ich bräuchte dringend Kinderlieder, die sich mit dem thema ernährung/essen beschäftigen! sie sollte aber möglichst bekannt sein!kann mir jemand welche nennen? danke...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2006 14:17
avatar  Renate ( gelöscht )
#2
Re
Renate ( gelöscht )

>Hallo, ich bräuchte dringend Kinderlieder, die sich mit dem thema ernährung/essen beschäftigen! sie sollte aber möglichst bekannt sein!kann mir jemand welche nennen? danke...

Ich habe für das Thema Ernährung einen rhythmischen Sprechreim (+ Bewgung) getextet- der wurde im Kiga ein Renner. Willst du ihn?
Gruß Renate


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 22:39
avatar  Imme ( gelöscht )
#3
Im
Imme ( gelöscht )

>Hallo, ich bräuchte dringend Kinderlieder, die sich mit dem thema ernährung/essen beschäftigen! sie sollte aber möglichst bekannt sein!kann mir jemand welche nennen? danke...


Wir haben Hunger,Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst.
Wo bleibt das Essen, Essen, Essen, bleibt das Essen, Essen, Essen, bleibt das Essen, Essen, Essen, bleibt die Wurst?

Marmelade, Carbonade, Eisbein, Schnitzel, Blumenkohl, Salat. Oh, Majonäse, oh Schweizer Käse, oh ihr lieben Bratkartoffeln ..... Essen, Essen.....

Oder was?
Oder was pädagogisch sinnvolles, oder was Bekanntes?

mit leicht verwirrten Grüßen,
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2006 21:16
avatar  steffi ( gelöscht )
#4
st
steffi ( gelöscht )

>>Hallo, ich bräuchte dringend Kinderlieder, die sich mit dem thema ernährung/essen beschäftigen! sie sollte aber möglichst bekannt sein!kann mir jemand welche nennen? danke...
>
>Wir haben Hunger,Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst.
>Wo bleibt das Essen, Essen, Essen, bleibt das Essen, Essen, Essen, bleibt das Essen, Essen, Essen, bleibt die Wurst?
>Marmelade, Carbonade, Eisbein, Schnitzel, Blumenkohl, Salat. Oh, Majonäse, oh Schweizer Käse, oh ihr lieben Bratkartoffeln ..... Essen, Essen.....
>Oder was?
>Oder was pädagogisch sinnvolles, oder was Bekanntes?
>mit leicht verwirrten Grüßen,
>Imme
Oh, danke für die Antwort. hatte gar nicht mehr geguckt ob jemand geschrieben hat, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hab! vielen dank trotzdem...und liebe grüße steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!