bewerbung fürs praktikum:ABER WIE???

17.12.2002 19:09
avatar  sabrina ( gelöscht )
#1
sa
sabrina ( gelöscht )

Hallo ihr lieben!
ich (16) will erzieherin werden. ich habe mich dazu entschieden,ein jahr das paul-ehrlich berufskolleg in dortmund zu besuchen. (im bereich sozial und gesundheitswesen) ich würde dann drei tage dieses kolleg besuchen und nebenbei ein praktikum im betrieb sprich kindergarten absolvieren.
nun meine eigentliche frage an euch:
wie schreibe ich die bewerbung? ich muss in der bewerbung schliesslich auch erwähnen das ich nebenbei eine schule besuche !!! ich bitte alle die sich da auskennen,mir einen rat zu geben. vielen dank im voraus eure SABRINA


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2002 14:37
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Ich war in DO und kenne das Bk gar nicht?! ISt das die GEwerbliche SChule V, also das städtische BK?
Also, der Schulbesuch dient ja einer Ausbildung, wenn ich das richtig gesehen habe. So würde ich das auch in der BEwerbung schreiben: ich habe vor, eine Ausbildung als XX am XXXBerufskolleg zu machen.
Dann schreibst Du noch, was das bedeutet, also die zwei Tage Schule rein.
Ganz wichtig ist Deine Motivation, warum Du die Ausbildung machen möchtest und warum Du in diese Einrichtung möchtest- informier Dich vorher etwas...
Und das wars. ALs EInrichtung kennen die meistens den Vorgang.

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!