staatliche Anerkennung

16.02.2007 22:15
avatar  Mel ( gelöscht )
#1
Me
Mel ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Würd gerne mal wissen wie sich die Note für die staatl. Anerkennung (in Rheinland-Pfalz) zusammensetzt. Ist das nur die Note aus dem Anerkennungsjahr oder noch was anderes?
Danke für eure Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 17:09
avatar  jessy ( gelöscht )
#2
je
jessy ( gelöscht )

>Hallo!
Ich bin nach der neuen Ausbildungsform unterrichtet worden deshalb kann ich dir einwenig darüber erzählen. Wie das so genau abläuft ist uns allen selbst noch nicht so klar da die Lehrer uns da keine genauen Angaben gemacht haben. Ich weis das unsere Praxisanleitung uns eine Note geben muss die auf unserem Zertifikat der staatlichen Anerkennung steht. Diese und die Note der Projektarbeit die wir verfassen müssen wird zusammen gerechnet die 50% zählt. Dann kommt die Note der Prüfung hinzu auch 50%. Beide Noten werden zusammengerechnet und daraus ergibt sich die Endnote der Staatlichen Anerkennung. Also haben wir zum Schluß ein Zertifikat mit einer Praxisnote und Endnote. So hab ich diesen Durcheinander verstanden. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Ist dies bei euch anders?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 12:01
avatar  Melanie ( gelöscht )
#3
Me
Melanie ( gelöscht )

>>Hallo!
>Ich bin nach der neuen Ausbildungsform unterrichtet worden deshalb kann ich dir einwenig darüber erzählen. Wie das so genau abläuft ist uns allen selbst noch nicht so klar da die Lehrer uns da keine genauen Angaben gemacht haben. Ich weis das unsere Praxisanleitung uns eine Note geben muss die auf unserem Zertifikat der staatlichen Anerkennung steht. Diese und die Note der Projektarbeit die wir verfassen müssen wird zusammen gerechnet die 50% zählt. Dann kommt die Note der Prüfung hinzu auch 50%. Beide Noten werden zusammengerechnet und daraus ergibt sich die Endnote der Staatlichen Anerkennung. Also haben wir zum Schluß ein Zertifikat mit einer Praxisnote und Endnote. So hab ich diesen Durcheinander verstanden. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
>Ist dies bei euch anders?


Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Wie du schon sagst, ist das Ganze ein großes Durcheinander. Bei uns hat sich bis jetzt noch niemand die Mühe gemacht dies genau zu erklären.Daher weiß ich noch nicht wies bei uns läuft. Aus welchem Bundesland kommst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2007 16:26
avatar  jessy ( gelöscht )
#4
je
jessy ( gelöscht )

>>>Hallo!
Ich bin aus Rheinland- Pfalz. und du?
Also höre ich aus deiner Antwort heraus das bei euch auch ein Durcheinander herscht? Bei uns ist dies ganz schlimm ich hab schon tierische Panik das ich es nicht schaffen werden da ich auch mit der Ausarbeitung noch nicht angefangen habe weil ich nicht weis wie!!!
lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!