Praxisbesuch

06.04.2007 13:42
avatar  steffi ( gelöscht )
#1
st
steffi ( gelöscht )

Hallöchen!!
bin im SPSI und habe demnächst meinen zweiten Praxisbesuch im Kindergarten und bräuchte noch Vorschläge für Aktivitäten, die ich durchführen könnte, auch muss ich dazu eine Ausarbeitung schreiben (meine zweite in diesem Jahr!)
Beim ersten Praxisbesuch habe ich eine Bilderbuchbetrachtung gemacht.
Wer hätte Ideen und könnte mir weiterhelfen?? Wär Euch echt dankbar!

lg steffi


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2007 22:27
avatar  Sam ( gelöscht )
#2
Sa
Sam ( gelöscht )

Hi,
ich habe im ersten Jahr meiner Ausbildung etwas zur Gesunden Ernährung gemacht, sprich der umgang mit verschiedenen Obstsorten ( Riechen, schmecken betrachten, schneiden usw) und einmal habe ich einen Friseurtag gemacht, d.h. Bürsten, Haargummis, shampoo(leer) schaumfestiger usw zur Verfügung gestellt und die Kinder haben einen Friseurgeschäft nachgespielt.

Hoffe konnte helfen

lg
Sam


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2007 20:12
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

Du konntest etwas basteln zum Thema Frühling, z.B. Schmetterlinge mit Klorollen oder Filtertüten, oder bemal mit den Kindern zur Jahreszeit die Fenster.
gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!