Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Praxisbesuch
>ich würde dir empfehlen das zu machen worin du dir sicher bist. ich weiß nicht in welchem ausbildungsjahr du bist aber mach immer das worin du dir sicher bist.
Es muss aber trozdem was besonderes sein womit du deinen Lehrer beeindrucken kannst. ich habe als erstes ein Bastelangebot gemacht dann backen und dann eine Ruheübung. wenn de Anregengen brauchst dann gucke mal unter www.kramdose.de
LG Nina
>hi kristin,
das was du machst kommt auf deine lehrerin an ..ich würde zum beispiel niemals etwas mit musik machen, wenn meine lehrerin etwas von musik versteht..dann kann sie nämlcih kritik üben was sie nicht kann wenn sie keine ahnung hat. manche Lehrerinnen stehen total auf ..gemeinschaftsarbeit..das hab ich auch scho ausprobiert...du nimmst dir zum beispiel 5 kinder...suchst dir ein thema aus zu dem alle kinder auf ein großes blatt( am besten Zeitungsrolle) malen sollen ...zum schluß kannst du s so machen das jedes kind erzählt was es auf dem bild sieht und das ihr es am nächsten tag ..wenn es trocken ist zusammen aufhängt. das macht auch den kindern spaß. als kleriner tip: 4-5 jahrige eignen sich hier gut.
hoffe das hilft dir gruß sarah
>>hi kristin,
>das was du machst kommt auf deine lehrerin an ..ich würde zum beispiel niemals etwas mit musik machen, wenn meine lehrerin etwas von musik versteht..dann kann sie nämlcih kritik üben was sie nicht kann wenn sie keine ahnung hat. manche Lehrerinnen stehen total auf ..gemeinschaftsarbeit..das hab ich auch scho ausprobiert...du nimmst dir zum beispiel 5 kinder...suchst dir ein thema aus zu dem alle kinder auf ein großes blatt( am besten Zeitungsrolle) malen sollen ...zum schluß kannst du s so machen das jedes kind erzählt was es auf dem bild sieht und das ihr es am nächsten tag ..wenn es trocken ist zusammen aufhängt. das macht auch den kindern spaß. als kleriner tip: 4-5 jahrige eignen sich hier gut.
>hoffe das hilft dir gruß sarah
Hi,
leider muß ich Dir da wiedersprechen, es kommt nämlich nicht darauf an, was die Fachlehrerin oder der Fachlehrer gerne sehen würde, sondern darauf, was gerade angebracht ist. Man braucht sich nur an das Prinzip des Situationsorientierten Ansatzes zu halten, da man da quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:
1. Braucht man sich nicht zu fragen, was man (thematisch) machen soll und welche Vorlieben welcher Lehrer wohl hat, da sich das Angebot allein nach den momentanen Befindlichkeiten und Bedürfnissen der Adressaten richtet, und
2. hat man damit auch schon eine sehr gute Begründung für sein eigenes Handeln und zudem noch eine gute Grundlage für die Zielorientierungen ...
Bye, UJ
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!