Praxisbesuch

29.04.2001 15:13
avatar  Christine ( gelöscht )
#1
Ch
Christine ( gelöscht )

Hilfe, ich habe in 2 Wochen meinen Praxisbesuch und suche noch eine gute idee was ich an diesem Tag mit einer Mädchengruppe von 14-16, 40 Minuten lang machen kann. Wer hat Erfahrung mit Aktivitäten in der Jugendarbeit und hat vielleicht eine Idee für mich?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2001 15:41
avatar  Lena ( gelöscht )
#2
Le
Lena ( gelöscht )

Hallo!
Die Jgdl. in meinem letzten Praktikum fanden Interaktionsspiele zum Thema: Gruppengefühl, Vertrauen total klasse.Ich hab leider nicht mehr den Titel des Buches, aber es gab sehr viele davon in der Bücherei.
Hast Du Erfahrung mit Mädchenarbeit?
vielleicht noch andere Projektideen, weil ich in 2 Wochen ins Praktikum gehe in ein Jugendzentrum und meine Facharbeit zum Thema: Pro und Contra reiner Mädchengruppen, deren Produktivität im gegensatz zu gemischten Gruppen schreibe.
Hast Du sonst schon nähere Vorstellungen was Du mit denen machen willst, weil sonst kann ich Dir noch einige Basteltips geben, speziell für Jugendliche.
Arbeitest Du in einem Jugendzentrum, weil ich noch garnicht weiss was mich in meinem Praktikum erwarten wird.
Lena


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2001 17:07
avatar  Christine ( gelöscht )
#3
Ch
Christine ( gelöscht )

danke für deine Antwort, habe dir eine E-Mail geschrieben....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!