Anerkennungsjahr

02.04.2007 21:15
avatar  David ( gelöscht )
#1
Da
David ( gelöscht )

Hi, ich möchte Erzieher werden jetzt habe ich gehört, dass man im 3 Jahr ein sogenantes Anerkennungsjahr ableistet. meine frage ist nun was passiete wenn man keine Praktikumsstelle findet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 21:53
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo David,

Das ist richtig. Wer keine Stelle findet hat Pech gehabt. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass eigentlich für jedermann da auch Stellen verfügbar sind. Man kann das Anerkennungsjahr aber auch später machen, was allerdings eher unüblich ist.

Lieben Gruß,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 21:02
avatar  jessy ( gelöscht )
#3
je
jessy ( gelöscht )

>Hallo David,
also mach dir da mal keinen Kopf. Ich denke das ist kein Problem eine Stelle für das Berufspraktikum (so nennt man das neuerdings) zu bekommen. Viele Einrichtungen haben in jeder Gruppe ein Berufspraktikant. Wir kosten ja nicht viel und leisten die selbe arbeit.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!