Kinder-und Jugendschutzgesetz

04.09.2007 17:10
avatar  Ria ( gelöscht )
#1
Ri
Ria ( gelöscht )

Hallo, ich suche eine Prüfungsvorbereitung und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um eine Prüfungsarbeit als Fallbeispiel die sich mit dem SGB VIII beschäftigt. Das heißt bei diesem Fallbeispiel soll man entscheiden, welches Gesetze angewendet werden und warum diese angewendet werden. Bin über jede Art von Hilfe dankbar.Meine Mailadresse lautet: Schweitzerkind@aol.com

Danke

Ria


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 18:31
avatar  René W. ( gelöscht )
#2
Re
René W. ( gelöscht )

Hallo und guten Abend Ria,

ohje ;o(
Ich kann dir leider kein Fallbeispiel liefern, aber dich zumindest auf etwas wichtiges hinweisen:
Das Gesetzt heißt "Kinder- und JugendHILFEgesetz" (auch KJHG genannt) und ist Bestandteil des Sozialgesetzbuches VIII.
Beste Grüße

René


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!