Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausarbeitung
Hi! (Bist du dieselbe Julia, wie die, die Kontakt sucht?)
Wenn du mir genau schildern könntest, was du für Probleme hast, dann helf ich dir sehr gern. Ich hab schon einige Ausarbeitungen getippt und meine letzte (das war die erste an der FAKS) war sehr gut!! Was meinst du mit Querschema? Womit hast du noch Schwierigkeiten?
Gruß, Kathrin
Hallo Julia,
ich bin derzeit im Anerkennungsjahr und habe somit ja schon einige Ausarbeitungen geschrieben.
Leider kann ich mit dem Begriff Querschema nichts anfangen.
Wäre nett, wenn du dies weiter erläutern könntest.
Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
Liebe Grüße
Nicole Schulte
°°Links für Erzieher/innen und Kinder°°
Hallo Nicole, hallo Katrin,
habt Ihr zufällig schon mal eine Ausarbeitung über eine pädagogische Interaktion geschrieben? Oder habt Ihr sonst irgend einen Tip wie ich an Materialien herankomme?
Viele Grüße Isa
P.S. Sorry Julia, habe aber erst eine Ausarbeitung geschrieben- und kann mit Querschema nichts anfangen.
Hallo Isa,
ich habe schon einige Ausarbeitungen geschrieben. Über gezielte Angebote mit dem Klientel. Über pädagogische Interaktion in dem Sinne noch nicht. Aber sowas kommt immer in eine Ausarbeitung automatisch mit rein. Ich weiß nicht, wie ich dir da helfen soll. Kannst du dein Problem genauer schildern. Um was genau es da geht usw.? Dann versuch ich noch mal dir zu helfen.
Bis dann, Kathrin
Hallo Kathrin,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort!
Also, bei der Aufgabe geht es darum, die Bedingungen einer pädagogisch bedeutsamen Situation anhand der Bedingungen des pädagogischen Feldes zu analysieren. Es ist zu begründen, warum ich die ausgewählte Situation für bedeutsam halte, Eine Lösung für das ggf. dargestellte Problem muss nicht, kann aber gefunden und beschrieben werden.
Dann ist eine Gliederung vorgegeben:
1. Interaktion
2. Erzieher
3. Institution
4. Zu- Erziehender
5. Familie
6. peer group
7. soziokulturelles Umfeld
Ich habe leider auch keine Ahnung was ich da genau machen muß!!!!
Gruß Isa
P.S. Für weiteren Kontakt: Isabelle22@freenet.de
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich