Ausarbeitung

01.02.2002 17:07
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo,

ich bin in der Unterstufe und komme einfach nicht mit einer Ausarbeitung zurecht!!! Vor allem das Querschema macht mir schwierigkeiten, kann mir jemand helfen??????


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2002 00:11
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hi! (Bist du dieselbe Julia, wie die, die Kontakt sucht?)
Wenn du mir genau schildern könntest, was du für Probleme hast, dann helf ich dir sehr gern. Ich hab schon einige Ausarbeitungen getippt und meine letzte (das war die erste an der FAKS) war sehr gut!! Was meinst du mit Querschema? Womit hast du noch Schwierigkeiten?
Gruß, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2002 12:24
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Julia,

ich bin derzeit im Anerkennungsjahr und habe somit ja schon einige Ausarbeitungen geschrieben.
Leider kann ich mit dem Begriff Querschema nichts anfangen.
Wäre nett, wenn du dies weiter erläutern könntest.
Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

Liebe Grüße
Nicole Schulte
°°Links für Erzieher/innen und Kinder°°


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2002 21:39
avatar  Isa ( gelöscht )
#4
Is
Isa ( gelöscht )

Hallo Nicole, hallo Katrin,
habt Ihr zufällig schon mal eine Ausarbeitung über eine pädagogische Interaktion geschrieben? Oder habt Ihr sonst irgend einen Tip wie ich an Materialien herankomme?
Viele Grüße Isa
P.S. Sorry Julia, habe aber erst eine Ausarbeitung geschrieben- und kann mit Querschema nichts anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2002 21:11
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#5
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo Isa,
ich habe schon einige Ausarbeitungen geschrieben. Über gezielte Angebote mit dem Klientel. Über pädagogische Interaktion in dem Sinne noch nicht. Aber sowas kommt immer in eine Ausarbeitung automatisch mit rein. Ich weiß nicht, wie ich dir da helfen soll. Kannst du dein Problem genauer schildern. Um was genau es da geht usw.? Dann versuch ich noch mal dir zu helfen.
Bis dann, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2002 21:40
avatar  Isa ( gelöscht )
#6
Is
Isa ( gelöscht )

Hallo Kathrin,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort!
Also, bei der Aufgabe geht es darum, die Bedingungen einer pädagogisch bedeutsamen Situation anhand der Bedingungen des pädagogischen Feldes zu analysieren. Es ist zu begründen, warum ich die ausgewählte Situation für bedeutsam halte, Eine Lösung für das ggf. dargestellte Problem muss nicht, kann aber gefunden und beschrieben werden.
Dann ist eine Gliederung vorgegeben:
1. Interaktion
2. Erzieher
3. Institution
4. Zu- Erziehender
5. Familie
6. peer group
7. soziokulturelles Umfeld
Ich habe leider auch keine Ahnung was ich da genau machen muß!!!!
Gruß Isa
P.S. Für weiteren Kontakt: Isabelle22@freenet.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!