jahresarbeit

27.09.2000 21:38
avatar  alex ( gelöscht )
#1
al
alex ( gelöscht )

hallo
suche tips und anregungen für meine jahresarbeit zum thema bewegung und sinneserfahrung für 3-6 jährige
danke. gruß alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2000 20:24
avatar  Sonja ( gelöscht )
#2
So
Sonja ( gelöscht )

Hallo Alex
Du hast dir ein sehr interessantes Thema ausgesucht. Das wichtigste dabei ist, auf die Kinder zu "hören". Sie zeigen einem ganz gut den weg, denn sie sind die eigentlichen Akteure ihrer Entwicklung. Unser Kiga liegt in der nähe eins kleinen Wäldchens mit vielen Höhenunterschieden und es ist immer wieder toll zu sehen wie viele Erfahrungen Kinder dort machen, eigene Körpererfahrunge/ Körperwahrnehmung und auch Sinneserfahrungen. Wenn ich auf unterschiedlichem Untergrund klettere verhält der sich nicht nur physikalisch anderst, sondern riecht auch ganz unterschiedlich.
Geh einfach deinen Weg, die Kinder und die Natur können dir sicher gute Begleiter.
Solltest Du noch Literatur suchen probiers doch mit Reggio, z.B. Der Geist schläft, bis ihn das Auge mit einer Frage weckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!