Jahresarbeit im AJ

16.12.2003 18:33
avatar  ELA ( gelöscht )
#1
EL
ELA ( gelöscht )

Oh man, ich werd noch ganz verrückt. Ich habe echt keine Ahnung was ich für ne Jahresarbeit schreiben soll. Möcht irgendwie in Richtung musik, bewegung und/oder auch Ruhe... Denk auch es passt zu den Kids denn diese lieben Musik und haben einen sehr großen bewegungsdrag aber ich weiß nicht wirklich ob ich Musik und Entspannung zusammen nehmen kann oder wie ich es überhaupt nennen sollte. HILFE HILFE HILFE


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2003 20:10
avatar  tita ( gelöscht )
#2
ti
tita ( gelöscht )

>Oh man, ich werd noch ganz verrückt. Ich habe echt keine Ahnung was ich für ne Jahresarbeit schreiben soll. Möcht irgendwie in Richtung musik, bewegung und/oder auch Ruhe... Denk auch es passt zu den Kids denn diese lieben Musik und haben einen sehr großen bewegungsdrag aber ich weiß nicht wirklich ob ich Musik und Entspannung zusammen nehmen kann oder wie ich es überhaupt nennen sollte. HILFE HILFE HILFE

versuchs doch mal mit entspannung für kinder... da könntest du entspannungsgeschichten (traumreise) nehmen und diese mit leiser musik untermalen...
lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2003 16:31
avatar  K81 ( gelöscht )
#3
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

bei Musik fällt mir immer als Jahresthema ein Musikinstrumente mit den Kindern selbst bauen (gibt es ja jede Menge) und dann vielleicht als Abschluss ein Konzert mit den selbstgebauten Sachen machen.
Die Instrumente kann man vielfältig einsetzen, sei es bei Klanggeschichten, Liedern, Geschichten, Rhythmik,...

Solch eine Jahresarbeit würde ich den Titel Musikwerkstatt geben, da das alles beinhaltet.

Liebe Grüße
K81


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!