Welche FH in Nord-und Mitteldeutschland kann man empfehlen?

06.05.2002 10:34
avatar  Isabel ( gelöscht )
#1
Is
Isabel ( gelöscht )

Ich möchte im nächsten Jahr Sozialpädagogik studieren und hab schon jede Menge FH`s gefunden. Doch welche kann man empfehlen? Bitte helft mir weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2002 21:08
avatar  Cathrin ( gelöscht )
#2
Ca
Cathrin ( gelöscht )

Hi Isabel!
Ich kann Dir die FH in Fulda empfehlen. Ich selbst habe dort zwar nicht studiert, aber eine Freundin von mir und ihr hat es sehr gut gefallen.
Außerdem ist Fulda ein echt schönes Städtchen. Ich habe 4 Jahre dort gewont. Viele nette Leute, Cafes, ...

Liebe Grüße

Cathrin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2002 22:40
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

>Ich möchte im nächsten Jahr Sozialpädagogik studieren und hab schon jede Menge FH`s gefunden. Doch welche kann man empfehlen? Bitte helft mir weiter!

Hi,
falls NRW für Dich in Frage kommt, kann ich Dir nur wärmstens die EFH-Bochum (http://www.efh-bochum.de) empfehlen, die einen äußerst guten Ruf hat.
Allerdings sind Studienplätze für Sozialpädagogik dort sehr gefragt, so daß es immer mehr Bewerber als Plätze gibt. Eine Ausweichmöglichkeit wäre, sich zusätzlich für einen Platz im FB I Sozialarbeit zu bewerben und dann im nächsten Semester den Fachbereich zu wechseln (Interne werden bevorzugt), falls es im FB II Sozialpädagogik nicht sofort klappt.
In Münster gibt es bereits den Y-Studiengang "Soziale Arbeit", wovon ich allerdings abrate ...
Bye, UJ
Mein Krempel zum Thema


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!