Semesterermäßigung durch Erzieherausbildung

19.06.2002 20:00
avatar  julia ( gelöscht )
#1
ju
julia ( gelöscht )

Hallöchen,

Nun bin ich auch endlich Erzieherin (mit allgemeiner Fachhochschulreife). Da ich ab Oktober aber noch Sozialpädagogik oder Medienpädagogik studieren möchte, beschäftigen mich noch mehrere Fragen die ich bisher hier im Forum und im Internet noch nicht beantwortet fand.

Soweit ich informiert bin, wird an einigen Fachhochschulen im Studiengang Sozialpädagogik, für fertige ErzieherInnen eine "Semesterermäßigung" gewährt. Dies heißt, mensch kann im 2. oder 3. Semester beginnen und spart sich so z.B. die schon mehrmals gehörten Theorien.

Nun suche ich Informationen an welchen Fachhochschulen (bin auf kein Bundesland festgelegt) dies nun tatsächlich möglich ist. Eure Auskünfte würden mir die mühsame telefoniererei und suche im Internet ersparen.

Da ich ganz allgemein an Kontakt mit ErzieherInnen, die noch studieren wollen interessiert bin, freue ich mich über Mails.

Merci für eure Antworten schonmal,

Julia


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2002 13:10
avatar  Ariane R. ( gelöscht )
#2
Ar
Ariane R. ( gelöscht )

Hallo,

ich beende jetzt auch mein BP mit der staatlichen Anerkennung und möchte auch Sozpäd studieren, habe mich in Rheinland-Pfalz´und Hessen beworben. Aber keine FH erlässt mir Semester, das ist wohl nicht möglich hier.Aus welchem Bundesland kommst du?

Ariane


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!