als Erzieherin in Privatfamilie arbeiten

02.08.2002 11:45
avatar  Bettina ( gelöscht )
#1
Be
Bettina ( gelöscht )

Hallihallo,
ich arbeite an der Uni Würzburg für einen englischsprachigen Doktor, der Interesse daran hätte, eine Erzieherin im Privathaushalt anzustellen. Wieviel müsste er dafür bezahlen? Wie lässt sich das mit Rentenversicherung und ähnlichem vereinbaren? Gibt es für Fragen dieser Art eine Ansprechsstelle?
Für Tipps und Ratschläge bedanke ich mich!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2002 17:13
avatar  Barbara ( gelöscht )
#2
Ba
Barbara ( gelöscht )

In einem Privathaushalt lohnt es sich viel mehr eine Kinderpflegerin anzustellen. Die hat auch eine Ausbildung für den Umgang mit Kindern, verdient aber weniger und ist von der Ausbildung her eher für den Privathaushalt geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2002 10:27
avatar  Conny ( gelöscht )
#3
Co
Conny ( gelöscht )

Hallo,
ich würde empfehlen einmal Kontakt mit einer Familienbildungsstätte ufzunehmen, da diese häufig auch eine Tagesmutter-Vermittlung anbieten; zumindest aber Adressen dafür haben. Und die können dann alles erklären und informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!