Junge spielt nur mit Erwachsenen

08.09.2002 13:19
avatar  Morgaine ( gelöscht )
#1
Mo
Morgaine ( gelöscht )

Ich habe einen Jungen in der Gruppe, der grundsätzlich nur mit Erwachsenen spielt. Und wenn das nicht geht, dann sitzt er nur herum und beobachtet. Er ist 4 Jahre alt, wird bald 5 und ist seit einem Jahr in der Einrichtung. Er scheint gerne zu erzählen, denn er redet viel leider auf polnisch und ich bitte ihn dann Deutsch zu sprechen, da ich ihn sonst nicht verstehen kann und sage ihm dass ich es schön finde wenn er mit mir redet. Leider sagt er dann garnichts mehr.

Ich habe gemerkt dass er gerne baut, er hat dazu Spielmaterialien aus einem Spiel genommen. Ich fragte ihn ob er nicht gern in der anderen Gruppe in der Bauecke spielen würde. Ich bot mich auch an mitzugehen. Aber die Gruppe will er nicht verlassen.
Ich würde ihn gerne mit anderen Kindern in Kontakt bringen, am besten übers Spiel. Die kompletten Bausachen sind seit kurzen in der anderen Gruppe. (Wir arbeiten offen).
Soll ich mal ausprobieren etwas rüberzuholen ?

Was würdet ihr mir raten?

Morgaine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!