Aktivitäten in TG für Jungs zwischen 12 und 15

03.01.2006 20:35
avatar  meryl ( gelöscht )
#1
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Ich bin seite im Praktikum in einer Tagesgruppe. Die Gruppe besteht aus 4 Jungs (12, 14, 15, 15) und ich merke einfach, dass denen in der Gruppe oft super langweilig ist (Pubertät). Fahrrad fahren doof, lesen doof, Gesellschaftsspiel doof, Fußball doof. Hat jemand von euch Anregungen, Ideen speziell für Jungs diesen Alters? Vielleicht auch Dinge, die man "zwischen Tür und Angel" machen kann?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 22:45
avatar  Sandy ( gelöscht )
#2
Sa
Sandy ( gelöscht )

Hallo,

ich arbeite auch in einer Tagesgruppe. Unseren Jungs ist es auch hin und wieder langweilig. Wir haben bei uns jetzt einen Raum, wo wir viele Kissen, Matratzen, etc. haben, wo die Jungs unter Aufsicht, wie sie es nennen "Wrestling" spielen können. D.h. sie dürfen kämpfen, toben und ihre Kräfte messen. Wichtig dabei: Vorher klare Regeln und Sanktionen bei Nicht-Einhaltung festlegen.
Manchmal verteilen sie auch die Matten auf dem Boden und üben dann eine "Show" mit Saltos vom Stuhl oder Handstand, usw. Dazu muß natürlich ihre Lieblingsmusik im Hintergrund laufen.
Vielleicht kannst Du das mit Deinen Jungs auch mal ausprobieren. Meine Kinder stehen da voll drauf.
Sandy.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 14:59
avatar  Brain ( gelöscht )
#3
Br
Brain ( gelöscht )

Hallo meryl,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, was Du unter "zwischen Tür und Angel" meinst aber ich habe da einen Link für Dich.
Die haben viel Erfahrungen in der Arbeit mit der Tielgruppe.

Grüße,

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!