Was macht ihr, wenn...

26.10.2004 18:52
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#1
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Hallo an alle,

was macht ihr, wenn "eure" Kinder nach dem Mittagessen nicht schlafen bzw. sich ausruhen? Ich rede hier von den jüngeren Kindern (3 und 4 Jahre). Die Kinder, die gar nicht einschlafen können, nehme ich schon immer früher mit raus, aber des Öfteren könnten eigentlich einige Kinder ganz gut schlafen - sie werden bloß von ein paar anderen (wenigen) Kindern gestört, obwohl diese Kinder, die stören, eigentlich auch etwas schlafen bzw. sich ausruhen könnten.

Gruß,
Herbie(w) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 21:00
avatar  Umi ( gelöscht )
#2
Um
Umi ( gelöscht )

Habt ihr irgendwie einen großen Schlafraum? Versuch doch einfach mal eine ruhige Geschichte oder eine leichte Fantasiereise zu erzählen um die kinder so langsam zur Ruhe zu bringen und ansonsten, sollen die Kinder, die stören einfach in der Gruppe spielen gehen und werden merken, dass sie es entweder so durchstehen, oder dass si nachher total kaputt sind. Es kann auch sein, dass sie Angst haben etas zu verpassen und wennn sie wissen was die anderen machen, merken das dem nicht so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!