Langsam macht mich das echt traurig...

08.04.2005 22:43
avatar  Claudia ( gelöscht )
#1
Cl
Claudia ( gelöscht )

Hallo an alle,
ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich denke manche Menschen machen es sich hier sehr einfach. Viele fragen nach einer ausgearbeitet Verlaufsplanung wo andere Stunden dafür brauchen um sich damit auseinander zusetzen. Das Angebot bringt mir, und den Kindern überhaupt nichts, wenn es ein anderer für mich ausgearbeitet hat. Wenn ich beispielsweise Frisör gelernt habe muss ich auch selbst arbeiten. Da schneidet meine Kollegen auch nicht dem Kunden die haare obwohl ich es machen müsste
Wie denkt ihr?
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 23:03
avatar  ggg ( gelöscht )
#2
gg
ggg ( gelöscht )

mach den kopp zu alte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2005 15:39
avatar  maria ( gelöscht )
#3
ma
maria ( gelöscht )

Was soll das hier? Für so etwas bitte ein neues Forum gründen für leute die Lust auf Beleitigungen haben.
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 19:41
avatar  Zauber_maus2003 ( gelöscht )
#4
Za
Zauber_maus2003 ( gelöscht )

>Hallo an alle,
>ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich denke manche Menschen machen es sich hier sehr einfach. Viele fragen nach einer ausgearbeitet Verlaufsplanung wo andere Stunden dafür brauchen um sich damit auseinander zusetzen. Das Angebot bringt mir, und den Kindern überhaupt nichts, wenn es ein anderer für mich ausgearbeitet hat. Wenn ich beispielsweise Frisör gelernt habe muss ich auch selbst arbeiten. Da schneidet meine Kollegen auch nicht dem Kunden die haare obwohl ich es machen müsste
>Wie denkt ihr?
>Claudia


> Ist doch ganz einfach.
Wenn einer eine Verlaufsplanung möchte, schreibe ich:

Beobachten
Analysieren
Stuhlkreis Situationsanalyse

Aktivität benennen
Planen:
Einführung
Durchführung
Schluß

Reflektion.

Damit ist doch der Verlauf geklärt, oder? :-))))


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2005 15:13
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#5
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Claudia,

ich bin auch vollkommen Deiner Meinung. Man weiß selbst von sich, dass man Stunden daran gearbeitet hat und vor dem Computer saß um eine Ausarbeitung zu schreiben und manch einer hier möchte es sich einfach machen und einfach was von einem andern abtippen.

Ich muss zugeben, ich habe hier auch schon Ausarbeitungen von mir weitergegeben, aber ich versuche immer abzuschätzen, braucht derjenige wirklich Hilfe, oder will er nur was zum Abschreiben. Ich finde schon, dass man das aus den Fragestellungen heruaslesen kann, wer wirkliches Interesse daran hat seine eigene Ausarbeitung zu schreiben, jedoch einen kleinen Anhaltspunkt braucht. Und das das leider bei ziemlich wenigen wirklich der "wirkliche" Grund ist, warum sie eine Ausarbeitung haben wollen zeigt mir z.B. auch, dass ich erst an 3 oder 4 Leute was geschickt habe, die sich danach echt tausendmal bedankt haben, mir sogar ein kleines Dankeschön geschickt haben,... Und ich denke, da merkt man, die haben das echt als "Hilfestellung" gebraucht. Von Leuten, die Deine Ausarbeitung nämlich nur abschreiben wollen hörst Du dann nie wieder was!

Na ja, ich bin bei Ausarbeitungen weitergeben vorsichtig geworden, will keinem die Arbeit, die ich daran hatte, abnehmen. Wir mussten uns schließlich auch durch die Schule,... kämpfen.

Aber ich möchte betonen, wenn jemand z.B. zu Zielen,... oder einfach einzelnen Punkten Fragen hat, bin ich sehr gerne bereit weiterzuhelfen. Ganze Ausarbeitungen werde ich aber nicht mehr verschicken. Hoffe das wird mir nicht übel genommen! (Bin nämlich sehr hilfsbereit! :-) )

Alles Liebe,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2005 20:26
avatar  Trini ( gelöscht )
#6
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo Kerstin,
ich bin ganz deiner Meinung. ich habe die Erfahrung nämlich vor ein paar tagen gemacht. Ich wollte jemanden helfen, mit einer eigenen ausarbeitung und habe nichts mehr von ihr gehört und auf einmal wollten noch weitere meine ausarbeitung, diesmal habe ich sie nicht geschickt!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2005 10:58
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#7
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Trini,

ja, diese Erfahrungen musste ich wie gesagt auch schon machen und mittlerweile bin ich echt vorsichtig geworden. Ich helfe gerne immer weiter, aber wie gesagt möchte ich, dass sich die Leute auch eigene Gedanken machen. Wenn mir jemand z.B. eine Mail schickt, dass er bei Zielformulierungen,... Probleme hat, kein Thema, da helfe ich gerne. Aber komplette Ausarbeitungen gibt es von mir nicht mehr.

Na ja, ich hoffe, dass sich in nächster Zeit mal wieder viel mehr Gedanken über so eine Ausarbeitung gemacht wird, als nur fertige haben zu wollen.

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2005 08:32
avatar  Trini ( gelöscht )
#8
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo claudia,
ich bin deiner Meinung, aber ich denke auch, dass wenn man ein Beispiel vor Augen hat, geht es auch einfacher. Die die dazu bereit sind eine Arbeit als Hilfe zur Verfügung zu stellen, sind echt total Hilfsbereit.
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Man sollte sich selbst damit auseinander setzen!! So lernt man es besser. :-)))))
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!