3-monatiges Praktikum

01.02.2005 19:04
Ko
Kondja ( gelöscht )

hey, ich habe gerade erfahren, dass ich ein 3-monatiges Praktikum machen muss, um an einer fh angenommen zu werden, um sozialpädagogik zu studieren, könnt ihr mir tipps geben, wo ich überall praktika machen kann? mir fällt nur behindertenheim, jugendtreff und kinderheim ein, ich hätte aber gerne mehr auswahlmöglichkeiten. könnt ihr mir helfen?
danke

Antworten

Beitrag melden
12.02.2005 11:54
Jo
Jo ( gelöscht )

Kindergärten, Kinderhorte, Schulen für geistig Behinderte, Lernbehinderte oder Körperbehinderte, Heime (verschiedenster Art), Ausbildungsstätten für Erwachsene Behinderte, Kindergrippen, Mutter - Kind Einrichtungen,Blindeninstitutionen, Kurkliniken, Klinken, Jugendeinrichtungen................................................................

Antworten

Beitrag melden
12.02.2005 12:49
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallo !
Ich habe mein Vorpraktikum in einem Wohlfahrtsverband gemacht (Rotes Kreuz) war sehr vielfältig und interessant. Ich war dort in der Abteilung "Jugendrotkreuz", ich hatte viel mit dem zu tun was man jetzt auch im studium lernt, unter anderem Verbandspolitik, Verwaltungsaufgaben, aber auch betreuung von Kinder- und jugendgruppen, Organisation von Wochenendverantstaltungen, Mitpanung und Mitfahrt auf eine Jugendfreizeit.

Kann ich nur empfehlen.
Marion

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!