Vorpraktikum - aber wo???

01.03.2005 21:17
avatar  Sarah ( gelöscht )
#1
Sa
Sarah ( gelöscht )

Hey,
ich mache im Mai mein Abitur und bevor ich "Soziale Arbeit" studiere, möchte ich gern erst Praktika machen...was würdet ihr sagen...Praktikum oder FSJ? Beim Praktikum könnte ich sicher mehr Erfahrungen in verschiedenen Bereich sammeln, oder? Leider finde ich aber auch keinen Praktikumsplatz, ich interessiere mich sehr für Flüchtlingshilfe und würde auch gerne in diesem Bereich Praktikum machen....Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich, wohne übringens in NRW, in der Nähe von Dortmund.
Lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2005 13:33
avatar  Maike ( gelöscht )
#2
Ma
Maike ( gelöscht )

Hallo!
Ich kann dir nur empfehlen ein FSJ zumachen, da verdienst du mehr und hast bessere chancen auf einen platz!
lieben gruss maike


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2005 17:10
avatar  Rakina ( gelöscht )
#3
Ra
Rakina ( gelöscht )

Da kann ich mich nur anschließen. Mach ein FSJ, du verdienst mehr für den gleichen job und wirst noch dabei betreut (Seminare). ich hab den Fehler gemacht und ein prkatikum statt fsj gemacht.

lg Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2005 11:55
avatar  Sarah ( gelöscht )
#4
Sa
Sarah ( gelöscht )

danke euch beiden....werde ich wohl wirklich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!