Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alternativen
Ich wünsche mir eingentlich nichts mehr als Sozialpädagogik, Medienpädagogik oder Erziehungswissenschaften zu studieren, jedoch bekomme ich in Berlin keinen Studienplatz bzw. Medienpädagogik wird hier gar nicht angeboten. Nun wüsste ich gern, ob mir jemand noch andere Studiengänge in dem Bereich empfehlen kann oder eine Ausbildung im pädagogischen oder sozialen Bereich weiß. Eine Ausbildung zur Erzieherin oder ein Lehramtstudium interessiert mich jedoch nicht so sehr. Dankeschön
>Ich wünsche mir eingentlich nichts mehr als Sozialpädagogik, Medienpädagogik oder Erziehungswissenschaften zu studieren, jedoch bekomme ich in Berlin keinen
Studienplatz bzw. Medienpädagogik wird hier gar nicht angeboten.
Ich höre hier zum ersten Mal, dass Medienpädagogik als eigenständiger Studienplatz angeboten wird.
Der übliche Weg dürfte sein, sich eine allgemeine pädagogische Qualifikation zu besorgen, und sich dann entsprechend zu spezialisieren. Zum Beispiel mit einer praxisbezogenen medienpädagogischen Weiterbildung, wie sie an der Akademie Remscheid angeboten wird. Einfach mal googlen.
Von einem Studium der Erziehungswissenschaften würde ich abraten, wenn du vorhast, später tatsächlich in der pädagogischen Praxis zu arbeiten. Ein solcher Abschluss hat einen vergleichbaren Marktwert wie ein Philosophiestudium.
>Nun wüsste ich gern, ob mir jemand noch andere Studiengänge in dem Bereich empfehlen kann oder eine Ausbildung im pädagogischen oder sozialen Bereich weiß. Eine Ausbildung zur Erzieherin oder ein Lehramtstudium interessiert mich jedoch nicht so sehr. Dankeschön
Es gibt BASA, den Bachelor of Arts Soziale Arbeit. Gibt mal "BASA" und "Online" in die Suchmaschine ein.
Grundsätzlich denke ich, dass ein Studium der Sozialpädagogik die vernünftigste Grundlage für eine spätere medienpädagogische Spezialisierung ist.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich