Reflexion:

27.02.2005 17:53
avatar  Tom ( gelöscht )
#1
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,

in meiner Reflexion eines (handwerklichen) päd. Angebots soll ich die folgenden Punkte bearbeiten:

3.1 Kontaktverhalten
3.2 Gruppenführung / Prozesssteuerung
3.3 Sprachverhalten

Hat wer von euch Tipps oder Stichwörter dazu? Was genau ist gemeint?

Danke & Gruß, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 15:59
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

>Hallo,
>in meiner Reflexion eines (handwerklichen) päd. Angebots soll ich die folgenden Punkte bearbeiten:
>3.1 Kontaktverhalten
>3.2 Gruppenführung / Prozesssteuerung
>3.3 Sprachverhalten
>Hat wer von euch Tipps oder Stichwörter dazu? Was genau ist gemeint?
>Danke & Gruß, Tom

3.1 War die Zielgruppe motiviert? Wie bin ich mit der Motivation umgegangen? Ist es mir gelungen, Interesse zu wecken? Und wie? Hast du Kommentare der Kinder berücksichtig, bist du darauf eingegangen?
3.2 Hatte ich einen Überblick über das Geschehen? Welche Bereiche habe ich warum übersehen? Habe ich die Gruppensituation erfasst? Zu welchen zeitpunkten habe ich einfühlungsvermögen gebraucht? wie habe ich kontakt zur zielgruppe hergestellt? habe ich alle erreicht? wie habe ich mit den kollegen kooperiert? wie bin ich mit konflikten umgegangen? war ich souverän in der steuerung des geschehens und war ich flexibel genug, begründet von dem geplanten handeln abzuweichen?
3.3 Umgangssprache? Betonung der Stimmlage, laut leise. kindgerechte erklärung?
stottern oder klare ausdrucksform, warst du sicher oder unsicher?
Hoffe das hilft dir!
Lg Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!