Berufspraktikum in anderem Bundesland

26.04.2003 11:57
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo an alle!
Ich bin zur Zeit an einer Fachakademie für Sozialpädagogik in Bayern, möchte aber mein Berufspraktikum in Baden-Württemberg machen! Weiß jemand, was alles erforderlich ist, um mein Praktikum dort zu machen; welche Schritte ich gehen muss; an wen ich mich wenden muss???
Danke im Voraus für Antworten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2003 12:18
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

Hi!
Also, ich musste zunächst an meiner Schule einen Antrag stellen ob sie mir genehmigen mein BP außerhalb des erlaubten Umkreises zu machen.
Nachdem es in der Konferenz genehmigt wurde, musste ich mir in der Stadt, wo ich hinwollte eine Fachschule suchen und dort anfragen ob sie meine Berufspraktikantenbesuche übernehmen. Allerdings war für mich klar das ich auf alle Fälle meine Prüfungen und somit auch in den Unterricht in meine "alte" Schule wollte, einfach deshalb weil ich wusste was behandelt wurde und in einem anderen Bundesland sieht das ja vielleicht wieder anders aus.
Nachdem meine Schule und die neue Schule miteinander kommuniziert haben, war von seiten der Schule schon mal alles geklärt.
Jetzt lag es nur noch daran mir eine Einrichtung zu suchen...
Aber das hätte ich ja hier machen müssen...
Ist also alles gar nicht so schwer : )
Wünsch dir viel Erfolg,... Gruss Uli

>Hallo an alle!
>Ich bin zur Zeit an einer Fachakademie für Sozialpädagogik in Bayern, möchte aber mein Berufspraktikum in Baden-Württemberg machen! Weiß jemand, was alles erforderlich ist, um mein Praktikum dort zu machen; welche Schritte ich gehen muss; an wen ich mich wenden muss???
>Danke im Voraus für Antworten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2003 13:09
avatar  Andrea ( gelöscht )
#3
An
Andrea ( gelöscht )

Danke Uli :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!