Elternzeitung im Kiga?

26.03.2002 17:45
avatar  Susa ( gelöscht )
#1
Su
Susa ( gelöscht )

Ich halte demnächst ein Referat über die Elternzeitung im Kiga. Hat irgend jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Was sollte rein, was besser nicht? Es wäre prima wenn mir jemand helfen könnte! Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 22:19
avatar  Ulla ( gelöscht )
#2
Ul
Ulla ( gelöscht )

Servus!!!
Also ich würde mal Stichprobenartig die Eltern ansprechen, was sie in einer Kindergartenzeitung gerne Lesen würden, vielleicht auch mit dem Elternbeirat darüber sprechen und dann den Mittelweg herausfiltern.
Ich fände in eine Kigazeitung sollten die wichtigsten Termine, die anfallen, Projekte, die starten, oder den Verlauf dieser, sowie die wichtigen Themen, die gerade wichtig sind. Neues aus den Gruppen oder auch aus dem Haus (NEUIGKEITEN), Änderungen. Zum Auflockern auch aktuelle Lieder oder Gedichte, Fingerspiele oder eventuell auch Geschichten und Spielvorschläge, manche machen auch noch Kochrezepte mit rein. Gut fand ich auch mal, dass in einer zeitung eines Kindis auch die Rubrik wichtiges von eltern für Eltern auftauchte, mit privaten Sachen, wie z.B. Meerschweinchen zu vergeben, oder Tips für interessante Spielemessen, Babysitter gesucht, oder verschieden Verkaufsangebote verschiedener Kindersachen.

Aber prinzipell, würde ich mir an deiner Stelle von allen Vorschlägen etwas heraussuchen und dann speziell auf die einrichtung abstimmen, was auch für die einrichtung an Interessantem zu bieten hat und wichtiges vermittelt.
Jetzt sammle erst mal und dann entscheide.
Viel Glück und mit sicherheit auch viel Spaß!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!