Einkommen Sozpäd, TVöD

17.03.2005 11:46
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo! Kann mir jemand sagen, was man als Dipl. Sozpäd später verdient? Herausgefunden habe ich mittlerweile, daß ab Herbst ein neues Tarifrecht gilt, nicht mehr BAT, sondern TVöD - jedoch ist mir vollkommen unklar, in welche Stufe ich mich da einordnen muß?! Ebenfalls würde ich gerne wissen, was man im Anerkennungsjahr an Vergütung bekommt, da ich das zum Planen brauche...

Antworten

Beitrag melden
17.03.2005 13:18
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Melanie,

nach dem zur Zeit noch gültigen BAT würdest Du im Anerkennungsjahr (Dipl. Soz.päd.) brutto 1393,16 Euro bekommen.
Als Berufsanfängerin kommst Du - je nach Tätigkeit - soweit ich weiß in Stufe IVa. Das wären dann Grundvergütung brutto 1819,32 plus Ortszuschlag (ledig, kein Kind --> sonst gibt's mehr) 502,36 € plus Allgemeine Zulage von 114,60 Euro. Macht brutto insgesamt 2436,28 Euro.

Wie Du aber schon angedeutet hast, gilt ab Herbst (Oktober) ein neuer TV, von dem ich aber noch nichts konkretes weiß.

Grüße, Benjamin

Antworten

Beitrag melden
18.03.2005 16:13
Me
Melanie ( gelöscht )

>Hallo Melanie,
>nach dem zur Zeit noch gültigen BAT würdest Du im Anerkennungsjahr (Dipl. Soz.päd.) brutto 1393,16 Euro bekommen.
>Als Berufsanfängerin kommst Du - je nach Tätigkeit - soweit ich weiß in Stufe IVa. Das wären dann Grundvergütung brutto 1819,32 plus Ortszuschlag (ledig, kein Kind --> sonst gibt's mehr) 502,36 € plus Allgemeine Zulage von 114,60 Euro. Macht brutto insgesamt 2436,28 Euro.
>Wie Du aber schon angedeutet hast, gilt ab Herbst (Oktober) ein neuer TV, von dem ich aber noch nichts konkretes weiß.
>Grüße, Benjamin

Hi Bejamin,

vielen Dank für deine Antwort, endlich mal was Konkretes... Seltsam, daß an diese Info so schwer ranzukommen ist... ob jeder fürchtet, ich hätte das Geld von [ihm] haben wollen? ;-)
Klar, der neue TV ist noch sehr neu, verständlich, daß es da noch nicht viel Info zu gibt. Vielleicht kannst du ja nochmal reinschreiben, wenn du was Neues weißt...

Viele Grüße,

Melanie

Antworten

Beitrag melden
02.03.2005 18:53
Mi
Miriam ( gelöscht )

Liebe Melanie, lieber Benjamin,
leider muss ich Euch enttäuschen! Als berufsanfänger kommt man fast immer in BAT Vb. Zur Zeit nach 2 jahren in IV b. Auf VI a nur in gehobenen Positionen oder nach langer Berufstätigkeit. Und damit fährt man noch gut! Ich kenne etliche Diplom-Sozialpädagogen, die unter Tarif bezahlt werden.
Mich wundert es sehr, dasss hier immer wieder solche Traumgehälter auftauchen (icst nicht böse gemeint)- denn die realität sieht ganz anders aus- und das schon seit Jahren.
Liebe grüße von Miriam
(Erzieherin und Sozialpädagogin- deshalb über die niedrigen einkommen bestens informiert :-()

>>Hallo Melanie,
>>nach dem zur Zeit noch gültigen BAT würdest Du im Anerkennungsjahr (Dipl. Soz.päd.) brutto 1393,16 Euro bekommen.
>>Als Berufsanfängerin kommst Du - je nach Tätigkeit - soweit ich weiß in Stufe IVa. Das wären dann Grundvergütung brutto 1819,32 plus Ortszuschlag (ledig, kein Kind --> sonst gibt's mehr) 502,36 € plus Allgemeine Zulage von 114,60 Euro. Macht brutto insgesamt 2436,28 Euro.
>>Wie Du aber schon angedeutet hast, gilt ab Herbst (Oktober) ein neuer TV, von dem ich aber noch nichts konkretes weiß.
>>Grüße, Benjamin
>
>Hi Bejamin,
>vielen Dank für deine Antwort, endlich mal was Konkretes... Seltsam, daß an diese Info so schwer ranzukommen ist... ob jeder fürchtet, ich hätte das Geld von [ihm] haben wollen? ;-)
>Klar, der neue TV ist noch sehr neu, verständlich, daß es da noch nicht viel Info zu gibt. Vielleicht kannst du ja nochmal reinschreiben, wenn du was Neues weißt...
>
>Viele Grüße,
>Melanie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!