An Trini

17.04.2005 20:56
Vi
Viktoria ( gelöscht )

Hallo,
ich weiß wir kennen uns nicht. Aber ich habe im Forum gelesen das du gut bist in ausarbeitungen. Ich hoffe du kannst mir helfen.
Ich brächte ein Schema für eine Ausarbeitung. Ich habe dir nochmal geschrieben aber jetzt direkt an dich. Bitte hilf mir sonst bekomme ich ganz bestimmt eine 6 Bitte .

Gruss Viktoria

Antworten

Beitrag melden
17.04.2005 21:18
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo,

ich bin zwar nicht trini, aber

planung einer beschäftigung

name
anleiter
datum
thema der beschäftigung
inhalsverzeichnis

sachanalyse (theoretischer hintergrund, fachwissen)
zielgruppenanlyse (name, alter, geschlecht, besonderheiten, sprachentwicklungsstand, sozialverhalten (stärken, defitzite), beziehung zum thema, fähigkeiten in bezug zum angebot)

ziele: grobziele (kognitiv, emotional-affektiv, psychomotorisch, sozial), zugeordnete feinziele

raum

zeit und dauer

material

durchführung (hinführung zum thema, hauptteil / vertiefungsteil - abschluss mit bezug zum angebot) - hier werden 2 spalten gebildet: links steht das aktive tun, die hnadlungsabfolge, rechts steht die begründung, die didaktisch-methodische vorgehensweise, ziele, die erreicht werden sollen und ihre operationalisierung

hast du noch weitere fragen?

liebe grüße,
rakina

Antworten

Beitrag melden
19.04.2005 14:34
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo Vicotria! Du hast zwar schon Antworten bekommen schreib dir aber trotzdem wies unsere Schule vorgibt :-)

1. Situationsanalyse
1.1 Auswahl des Angebots mit Begründung
1.2 Auswahl der Zielgruppe mit Begründung
1.3 Situation der Zielgruppe im Hinblick auf das konkrete Thema (zb. Vorerfahrungen der Gruppenmitglieder)

2. Sachanalyse
2.1 Raumvorbereitung
2.2 Materialvorbereitung

3.Zielformulierung
3.1 Erziehungs und Bildungsbereiche (sozial, emotional, kognitiv usw.)
3.2 Konkrete Ziele (was genau dadurch erreicht werden soll)

4. Hauptteil
4.1 Einfürhung
4.2 Hauptteil des Angebots (in Teilschritten und dazu was du dabei beachten musst)
4.3 Ausklang

Und danach natürlich die Reflexion!

Antworten

Beitrag melden
19.04.2005 14:24
Vi
Viktoria ( gelöscht )

>hallo,
>ich bin zwar nicht trini, aber
>planung einer beschäftigung
>name
>anleiter
>datum
>thema der beschäftigung
>inhalsverzeichnis
>sachanalyse (theoretischer hintergrund, fachwissen)
>zielgruppenanlyse (name, alter, geschlecht, besonderheiten, sprachentwicklungsstand, sozialverhalten (stärken, defitzite), beziehung zum thema, fähigkeiten in bezug zum angebot)
>ziele: grobziele (kognitiv, emotional-affektiv, psychomotorisch, sozial), zugeordnete feinziele
>raum
>zeit und dauer
>material
>durchführung (hinführung zum thema, hauptteil / vertiefungsteil - abschluss mit bezug zum angebot) - hier werden 2 spalten gebildet: links steht das aktive tun, die hnadlungsabfolge, rechts steht die begründung, die didaktisch-methodische vorgehensweise, ziele, die erreicht werden sollen und ihre operationalisierung
>hast du noch weitere fragen?
>liebe grüße,
>rakina

Hallo Rakina,
danke das du mir geschrieben hast. Finde ich echt klasse von dir.
Danke Gruss Viktoria

Antworten

Beitrag melden
18.04.2005 21:01
Tr
Trini ( gelöscht )

Danke Rakina!!!

Antworten

Beitrag melden
18.04.2005 21:51
Ra
Rakina ( gelöscht )

gern geschehen, es lag gerade vor mir... übrigens hab ich das blatt auch gerade eingescannt und hochgeladen, falls es also nochmal jemand braucht, speichert es euch. ich kann nur nicht garantieren, wie lang ich es aufm server lasse.

http://home.pages.at/maeruel/sonstiges/p...chaeftigung.jpg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!