Turnstunde

06.01.2005 12:27
avatar  Trini ( gelöscht )
#1
Tr
Trini ( gelöscht )

Macht es Sinn am Ende einer Turnstunde mit den Maxis ein Spiel zur Beruhigung zu spielen?
Gruss Trini


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2005 14:58
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

hi trini.
was meinst du mit maxis? die vorschulkinder oder noch ältere kinder?
ich spiele eigentlich an jedem ende der turnstunde mit meinen kindergartenkindern das spiel "schlafkönig". habe aber auch schon partnermassagen mit igelbällen oder ähnliches gemacht. die kinder freuen sich jedes mal darauf und wissen dass dies ein fester bestandteil unserer turnstunde ist. finde solch einen ruhigen ausklang recht gut, da die kinder danach nicht so aufgedreht in die gruppe zurückkehren und zudem auch mal die ruhe/entspannung geniesen und erleben können.
gruss uli

>Macht es Sinn am Ende einer Turnstunde mit den Maxis ein Spiel zur Beruhigung zu spielen?
>Gruss Trini


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2005 17:20
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

Hi Uli,
wir nennen die zukünftigen Schulkinder in der Einrichtung Maxis und sie selber bezeichnen sich als "Schulis"-> finde ich persönlich nicht so gut aber na ja!
Deine Antwort von wegen du spielst zum Schluss "Schlafkönig" hat mir gereicht, denn das wollte ich auch! Ist übrigends mein Lieblingspiel hehe!
Da ich noch nie Erfahrungen im Turnbereich hatte, aber eine Planung zum Turnbeginn und zum Ende schreiben soll, war ich mir nicht sicher, ob Schlafkönig Sinn macht! Danke dir, hast mir sehr geholfen!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2005 17:16
avatar  Umi ( gelöscht )
#4
Um
Umi ( gelöscht )

Stimme Uli total zu. Ist auch gut, weil du für das Herz-Kreislauf-System ja auch immer Abwechslung bracuhst und es generell mit einer beruhigung enden sollte. Beim SPort sollte am Ende ja auch etwas kommen, wie zum beispiel auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2005 17:21
avatar  Trini ( gelöscht )
#5
Tr
Trini ( gelöscht )

Was meinst du mit "auslaufen"???


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2005 18:06
avatar  Uli ( gelöscht )
#6
Ul
Uli ( gelöscht )

>Was meinst du mit "auslaufen"???

naja denke mal dass umi damit meint, wenn du z.b. rennst, bleibst du ja auch nicht direkt nach erreichen des ziels stehen, sondern läufst aus... das heißt vom schnellen laufen in ein langsames laufen übergehen und nicht abprupt stehen bleiben.
gruss uli


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 22:18
avatar  Trini ( gelöscht )
#7
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo Uli, bin so stolz auf mich! Die Turnstunde ist Super verlaufen, habe eine zwei bekommen und noch zusätzliche Tips.
Das Ampelspiel, sowohl "Schlafkönig" kam bei den Kindern sowohl bei meiner Praxisanleitung Super an.
Endlich geschafft! War echt nervös!
Lg Trini


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 16:37
avatar  Uli ( gelöscht )
#8
Ul
Uli ( gelöscht )

super! das freut mich! :-)
gruss uli

Hallo Uli, bin so stolz auf mich! Die Turnstunde ist Super verlaufen, habe eine zwei bekommen und noch zusätzliche Tips.
>Das Ampelspiel, sowohl "Schlafkönig" kam bei den Kindern sowohl bei meiner Praxisanleitung Super an.
>Endlich geschafft! War echt nervös!
>Lg Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!