echt verzweifelt

14.02.2007 11:39
avatar  kata ( gelöscht )
#1
ka
kata ( gelöscht )

hey leute..
ich muss mal was loswerden. also ich bin letzten sommer mit der erzieher ausbildung fertig geworden. davor habe ich die assistentenausbildung gemacht. bin nun 22 jahre alt. nach der letzten ausbildung habe ich einen 3 monatigen saisonvertrag gehabt. seit september bin ich arbeitslos und bekomme ALG2. Ich weiß langsam echt nich mehr was ich machen soll. ich bin echt verzweifelt. ständig bewerbe ich mich. (bin aus kiel) dabei beschränke ich mich nicht bloß auf einen bestimmten umkreis sondern bis in andere bundesländeer. teilzei, vollzeit, ist alles egal. ich will endlich wieder arbeiten. ich möchte berufspraxis bekommen. aber jeden tag kommen die absagen.... bin echt total verzweifelt. habe auch schon über weitere ausbildungen nachgedacht. aberich weiß nicht in welchem bereich....
ich kann abend schon nicht mehr einschlafen weil ich solche angst habe das ich einfach nichts finde.... habt ihr noch ein paar tipps für mich?
Danke fürs zuhören/zulesen......

Liebe grüße
Kata


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 02:32
avatar  Jade ( gelöscht )
#2
Ja
Jade ( gelöscht )

Hallo liebe Kata!

Ich denke, wir können dich alle nur all zu gut verstehen. Mein Vorschlag für dich wäre, vorausgesetzt, du kannst dir auch soetwas vorstellen, ein Auslandsaufenthalt als Au-pair oder Nanny. Ich selbst bin derzeit in Amerika und finde das im Anschluss an die Erzieherinnenausbildung eine super Sache. Evtl. machst du dich durch solch eine Erfahrung auch für künftige Stellen interssanter. Solltest dir die englische Sprache nicht so liegen, viele Familien suchen ganz gezielt deutsche Erzieherinnen. Wäre doch mal eine Überlegunge wert, ansonsten weiterhin viel Erfolg,
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 20:28
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

Hallo Katja