echt verzweifelt

14.02.2007 11:39
avatar  kata ( gelöscht )
#1
ka
kata ( gelöscht )

hey leute..
ich muss mal was loswerden. also ich bin letzten sommer mit der erzieher ausbildung fertig geworden. davor habe ich die assistentenausbildung gemacht. bin nun 22 jahre alt. nach der letzten ausbildung habe ich einen 3 monatigen saisonvertrag gehabt. seit september bin ich arbeitslos und bekomme ALG2. Ich weiß langsam echt nich mehr was ich machen soll. ich bin echt verzweifelt. ständig bewerbe ich mich. (bin aus kiel) dabei beschränke ich mich nicht bloß auf einen bestimmten umkreis sondern bis in andere bundesländeer. teilzei, vollzeit, ist alles egal. ich will endlich wieder arbeiten. ich möchte berufspraxis bekommen. aber jeden tag kommen die absagen.... bin echt total verzweifelt. habe auch schon über weitere ausbildungen nachgedacht. aberich weiß nicht in welchem bereich....
ich kann abend schon nicht mehr einschlafen weil ich solche angst habe das ich einfach nichts finde.... habt ihr noch ein paar tipps für mich?
Danke fürs zuhören/zulesen......

Liebe grüße
Kata


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 02:32
avatar  Jade ( gelöscht )
#2
Ja
Jade ( gelöscht )

Hallo liebe Kata!

Ich denke, wir können dich alle nur all zu gut verstehen. Mein Vorschlag für dich wäre, vorausgesetzt, du kannst dir auch soetwas vorstellen, ein Auslandsaufenthalt als Au-pair oder Nanny. Ich selbst bin derzeit in Amerika und finde das im Anschluss an die Erzieherinnenausbildung eine super Sache. Evtl. machst du dich durch solch eine Erfahrung auch für künftige Stellen interssanter. Solltest dir die englische Sprache nicht so liegen, viele Familien suchen ganz gezielt deutsche Erzieherinnen. Wäre doch mal eine Überlegunge wert, ansonsten weiterhin viel Erfolg,
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 20:28
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

Hallo Katja
Ich kann dir nur sagen, gib nicht auf. Ich habe nach meiner Ausbildung 2003 auch keine Stelle bekommen. Dann habe ich mir gesagt, dass will ich nicht, ich will endlich arbeiten. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und bin bei verschiedene Einrichtungen persönlich vorbei gegangen (hatte immer eine aktuelle Bewerbung dabei, machte einen guten Eindruck). Ich habe dann bei einer Stelle erst einen ehrenamtlichen Vertrag bekommen, wodurch ich zumindest Berufserfahrung sammeln konnte(habe eine Aufwandsentschädigung bekommen), danach wurde ich für 1 Jahr übernommen. Durch diese Stelle habe ich die nötige Berufserfahrung bekommen und habe dann die Weiterbildung zur Heilpädagogin begonnen, die ich kurz vor Weihnahchten mit Erfolg abgeschlossen habe. Wie du siehst man kommt auch manchmal durch Umwege an sein Ziel. Manchmal muss man einfach zeigen was man kann. Ach ja der Träger von meiner damaligen Stelle will mich zum Sommer wieder haben.Habe aber leider bisher nur eine mündliche Zusage. Wenn das nicht klappt finde ich schon etwas anderes.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!