Was ich traurig finde...

11.12.2005 00:56
avatar  meryl ( gelöscht )
#1
me
meryl ( gelöscht )

... wir sind alle Erzieher oder auf dem Weg dahin - oder zumindest etwas in der Richtung. Von uns wird Eigeninitiative in hohem Maße erwartet, Kreativität, um nur einige zu nennen.

Wenn ich dann aber lese: Ich brauch XY, schickt mir das bitte, ich übernehme das; oder die Ausbildung ist so stressig, deswegen hat mich mein Freund verlassen und mein Pferd ist auch schon ganz traurig, aber NACH der Ausbildung wird alles anders...

... dann denke ich wirklich, ja, die Leute, die sagen, in den Kindergärten säßen kaffeetrinkende Basteltanten, die haben Recht!

Solche Leute haben weder in der Ausbildung noch in dem Job etwas zu suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 11:21
avatar  Rachel ( gelöscht )
#2
Ra
Rachel ( gelöscht )

Aber wozu ist denn sonst das Forum? Ich dachte, das ist dafür, das man sich austauschen kann und die anderem einem auch helfen. Und wo soll man denn sonst seine Sorgen loswerden, wenn man die hier noch nicht einmal erzählen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 11:33
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )

>Aber wozu ist denn sonst das Forum? Ich dachte, das ist dafür, das man sich austauschen kann und die anderem einem auch helfen.
"Austausch" und "Verantwortung abschieben" unterscheiden sich wesentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 12:32
avatar  Mia ( gelöscht )
#4
Mi
Mia ( gelöscht )

>"Austausch" und "Verantwortung abschieben" unterscheiden sich wesentlich.
Perfekt formuliert!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 14:10
avatar  jc2682 ( gelöscht )
#5
jc
jc2682 ( gelöscht )

Also zum einen stimmt es schon was hier diskutiert wird, ABER es ist kein Mensch perfekt. Und es kann mir keiner sagen das er alles kann, somit ist es legitim sich gegenseitig zu helfen. Natürlich sollte der Unterschied darin gemacht werden was die gegenseite bringt. Damit meine ich leider diese Personen die sich wirklich nur durch andere ihre Lorberren ernten und nichts dafür tun. Man muss wirklich das auch mehrern Winkeln betrachten und somit ist es schade das es meistens dann die Personen trifft die nichts dafür können. Nur woher weiss man genau, was die Person für Absichten hat???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!