kneifende Kinder

27.04.2005 19:54
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#1
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Hallo an alle,

sagt mal, was macht ihr mit Kindern (im Alter von 4 Jahren), die euch beschimpfen, kneifen oder/und beißen (wollen und es letztendlich auch wirklich machen)?
Würde mich über eure Antworten freuen!

Gruß,
Herbie(w)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2005 20:16
avatar  Rakina ( gelöscht )
#2
Ra
Rakina ( gelöscht )

hi herbie,

bei körperl. angriffen festhalten, so dass sie weder mir, noch anderen etwas tun können.

bei beschimpfungen... ka, im heim hatte das ein anderes niveau, die waren auch älter. im kiga... hm *ratlos* meine gruppe macht das fast gar nciht... und wenn man sie dann für einige sekunden ignoriert, hören sie automatisch auf. aber wenn nicht? würd mich auch mal interessieren, was da andere machen.

liebe grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 19:51
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

In der Kinderpsychiatrie musste ich mich zur Notwehr auf das Kind setzen, bis ich unterstützung bekam, die Kiddies können echt kräfte entwickeln. Hilft dir zwar nicht weiter, wollte es aber mal erwähnen.
Ansonsten wie schon gesagt wurde festhalten.
In meiner Einrichtungen, werden die Kinder nach der Bedeutung der Schimpfwörter befragt und im Einzelgespräch werden diese Wörter kindgerecht übersetzt und meistens sind die Kinder dann sehr erschrocken, weil sie garnicht wussten was sie da sagen!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 20:47
avatar  Rakina ( gelöscht )
#4
Ra
Rakina ( gelöscht )

Im Kiga hab ich's mitbekommen, dass die Kinder nach der Bedeutung gefragt wurden. Die kannten sie aber nicht und schon war Ruhe.

Wie "übersetzt" man denn Wörter wie "Schwanzlutscher", "Hurensohn" etc.??

Liebe Grüße
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 22:19
avatar  Trini ( gelöscht )
#5
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo Rakina,
das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich dies in der Einrichtung mitbekommen habe, wie diese mit solchen Situationen umgehen.
Gott sei dank, kamen solche Schimpfwörter nicht vor!!!
Eher "Arschloch; Pimmel...."
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2005 16:47
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#6
He
Herbie(w) ( gelöscht )

>Hallo Rakina,
>das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich dies in der Einrichtung mitbekommen habe, wie diese mit solchen Situationen umgehen.
>Gott sei dank, kamen solche Schimpfwörter nicht vor!!!
>Eher "Arschloch; Pimmel...."
>LG Trini


Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Dieses Thema ist echt schwierig...
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Herbie(w)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!