Praktikum in Einrichtungen mit Behinderten/Beeinträchtigten

28.01.2006 12:54
avatar  Bianca ( gelöscht )
#1
Bi
Bianca ( gelöscht )

Hallo!

In einigen Wochen steht mein 3. Blockpraktikum in einer Einrichtung mit behinderten und beeinträchtigen Menschen an. Mein Problem (und auch von einigen anderen meines Jahrgangs) ist es derzeit, dass ein Großteil noch keinen Platz gefunden hat, da mittlerweile so gut wie alle belegt sind.
Leider hilft uns unsere Schule in dieser Hinsicht wenig bis gar nicht weiter. Selbst auf die Fragen, was diejenigen ohne einen Platz in dieser Zeit machen sollen, gibt uns keiner Antwort. Scheinbar fühlt sich keiner verantwortlich.
Daher nun meine Frage, ob jemand von Euch in der gleichen Situation gewesen ist und wie es bei Euch geregelt wurde.
LG Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 17:27
avatar  Jacky ( gelöscht )
#2
Ja
Jacky ( gelöscht )

Hallo Bianca,habe mich damals auch für eine integrative Kita entschieden&habe auf eigene Faust in den gelben Seiten nachgeblättert&alle ausgesucht,besucht und mich vorgestellt,wenn kitas bei euch schon besetzt sind,versuchs mit Schulen die einen Hort haben und dort beeinträchtigte kinder betreuen,Heime betreutes wohnen oder ähnliches.Bei uns waren die Lehrer hilfreicher,habe aber auch selbst etwas getan.Hoffe es hilft dir etwas.
LG Jacky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!