Autoaggression von Kindern

16.05.2005 17:39
avatar  Christian ( gelöscht )
#1
Ch
Christian ( gelöscht )

Hallo, muss eine Hausarbeit über autoaggressives Verhalten von Kindern schreiben. Finde aber wenig Material im Internet. Kann mir jmd. nützlich Quellen nennen? Oder kennt irgendwelche guten Bücher? Oder hat jmd. schon mal jmd. Erfahrungen in diesem Bereich gesammlt?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 15:34
avatar  Rakina ( gelöscht )
#2
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo,

durch meine Arbeit im Heim hab ich damit Erfahrungen gemacht.. Wir hatten einige, auch kleine Kinder, die sich regelmäßig verletzt haben, sprich Kopf gegen die Wand, Heizung, spitze Gegenstände in die Haut drücken etc.

Ich würd mich erstmal über Autoaggression allgemein informieren, da Ursachen etc. ja gleich sind. Auf www.rotetraenen.de gibt es ganz gute Infos... auch auf www.verstecktescham.de oder www.versteckte-scham.de.

Guck dir allerdings besser nicht die Foren dort an... die sind nämlich nicht moderiert und das kann gerade bei Themen wie Autoaggression schnell ausarten.

Liebe Grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!