Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Freispiel???
Was in einer Beobachtung vorhanden sein sollte
• Wann, wo, Uhrzeit;
• Sachlichkeit;
• Kurze Beschreibung des Kindes;
• Gruppenstärke, Anzahl der Erzieherinnen und Kinder;
• Situationsbeschreibung;
• Neutralität;
• Beobachtende Person;
• Keine Verallgemeinerung;
• Genauigkeit;
• Im Präsenz geschrieben;
• Keine Wertungen;
• Angaben zur Familie;
• Beobachtungsschwerpunkt;
• Auswertung der Beobachtung
Welche Beobachtungsformen gibt es?
• Teilnehmende;
• Nicht Teilnehmende;
• Direkte;
• Indirekte;
• Verdeckte;
• Offene;
• Systematische;
• Unsystematische;
• Kurzzeit;
• Dauerbeobachtung;
• Selbstbeobachtung;
• Fremdbeobachtung;
Frag deine Lehrer doch nochmal was genau sie wissen wollen.
Ist das überhaupt deine erste Beobachtung, die du machst?
Es könnt ein wenig umfangreich werden, wenn du alle 25 Kinder beobachten sollst... Das ist ja fast nicht machbar in einer Beobachtung.
Wenn du genaueres weisst, kann ich dir auch weiter helfen!
Siehst du...dann gehts ja schon wieder... Du kannst die Punkte, die ich schonmal geschrieben hab, nehmen, diese für dich gliedern und dann gehts los... :-) Die Beobachtungsformen kannst du ignorieren...sind wohl erst später relevant!
Du schreibst also auf:
KiGa
Dein Namen
etc was dazu gehört
Wann, wíe lang
Wo, in welcher Situation und an welchen Standort
Wer
Beschreibung d. Kinder mit Familienumständen
Und dann schreibst du das auf, was du siehst... Nur das... Nichts dazu, nichts weg...ALLES...
z.B.: A nimmt den Stift mit der linken Hand, fängt an zu malen. Er/Sie malt ein Haus. B kommt dazu und nimmt A den Stift weg. B geht zu C und gibt C den Stift..........usw.....
Und wenn ihr dann noch sollt, schreibst du eine Deutung. Also warum die Kinder wohl so gehandelt haben. Aber ich glaube, das wäre für eine 1. Übung zu viel und wird bestimmt nicht verlangt!
Hoff, ich konnt dir helfen! Wenn du noch fragen hast, kannst du mir eine E-mail schreiben.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Schnelle Hilfe wäre super zum Thema Grundschullehrer statt FreispielSchnelle Hilfe wäre super zum Thema Grundschullehrer statt Freispiel
erstellt von:
Elly-Heuss-Knapp Schule
(
Gast
)
-
|
2
(
Gast
)
11.12.2003 |
359 |
|
|||
impulse fürs freispielimpulse fürs freispiel
erstellt von:
kerstin
(
Gast
)
-
|
2
(
Gast
)
18.10.2003 |
700 |
|
|||
Re: Facharbeit: FreispielRe: Facharbeit: Freispiel
erstellt von:
Andrea
(
Gast
)
-
|
0
(
Gast
)
21.09.2003 |
674 |
|
|||
Facharbeit: FreispielFacharbeit: Freispiel
erstellt von:
Tina
(
Gast
)
-
|
2
(
Gast
)
26.02.2001 |
3557 |
|
|||
Ausarbeitung über FreispielAusarbeitung über Freispiel
erstellt von:
Alexa
(
Gast
)
-
|
7
(
Gast
)
24.06.2002 |
2812 |
|
|||
Projekt oder Aktivität im Atelier (Kreativitätsbereich)Projekt oder Aktivität im Atelier (Kreativitätsbereich)
erstellt von:
Sandra
(
Gast
)
-
|
1
(
Gast
)
16.03.2002 |
385 |
|
|||
ImpulsImpuls
erstellt von:
Harald Bernhard
(
Gast
)
-
|
1
(
Gast
)
25.10.2006 |
328 |
|
|||
Re: Lernfeld und LernsituationRe: Lernfeld und Lernsituation
erstellt von:
jörg dieterich
(
Gast
)
-
|
0
(
Gast
)
15.09.2006 |
570 |
|
|||
referat freispielreferat freispiel
erstellt von:
lara
(
Gast
)
-
|
2
(
Gast
)
28.04.2006 |
989 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!