Kleine Abschiedsgeschenke?

09.07.2005 18:26
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#1
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Hallo an alle,

ich werde bald meinen Abschied feiern (in einer KiTa-Gruppe). Ich wollte der Gruppe zum Abschied ein Spiel schenken und nun überlege ich, ob ich jedem Kind noch eine Kleinigkeit schenken soll, z.B. Trillerpfeifen, Anstecknadeln, Kreisel, Schlüsselanhänger oder Glückssteine oder so. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Es sollten allerdings keine Süßigkeiten sein!
Würde mich freuen, wenn ihr noch andere schöne Ideen hättet.

Gruß
Herbie(w)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 20:48
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Ich würde das lieber lassen, denn sonst sind die Kinder gegenseitig Eifersüchtig auf die Farbe der Kleinigkeit oder sonst was. Schenke ihnen etwas wo alle was davon haben.
Ich habe ein mensch ärger dich nicht - Spiel selbst gebastelt ( leinen tuch und Stoffmalfarbe) oder ein Buch mit spielen und liedern
Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 19:07
avatar  mone ( gelöscht )
#3
mo
mone ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe einmal zu Abschied mit den Kindern zusammen Brotzeitspieße gemacht und dann haben wir noch gefeiert. Es war ein schönes gemeinsames Fest.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 22:32
avatar  Umi ( gelöscht )
#4
Um
Umi ( gelöscht )

Unsere letzte Praktikabtin hat ein FÜhlmemory gemacht. Das find ich auch nett, denn das ist etws was man nicht kaufen kann und wo alle etwas von haben oder wie wär es mit einem Memory mit Bildern aus eurer Gruppe (Fotos)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 00:39
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#5
He
Herbie(w) ( gelöscht )

>Unsere letzte Praktikabtin hat ein FÜhlmemory gemacht. Das find ich auch nett, denn das ist etws was man nicht kaufen kann und wo alle etwas von haben oder wie wär es mit einem Memory mit Bildern aus eurer Gruppe (Fotos)

Die Idee mit dem Foto-Memory kenne ich auch und finde sie nicht schlecht. Bin keine Praktikantin mehr (bin schon Erzieherin)
Trotzdem vielen Dank für deine beiden Ideen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!