Abschiedsgeschenk???

07.02.2007 18:05
avatar  Kirsten ( gelöscht )
#1
Ki
Kirsten ( gelöscht )

Hallo,

ich habe gerade im Rahmen der Ausbildung ein 4-wöchiges Praktikum in einem Kindergarten gemacht.
Da sich dies nun langsam dem Ende zuneigt, frage ich mich, ob ich an meinem letzten Tag ein "Abschiedsgeschenk" (an die Erzieher) schenken soll!? Ich weiß nicht ob es üblich ist nach einem so kurzen Praktikum und in welchem Rahmen?
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie macht ihr das normalerweise?

Danke!
Kirsten


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 14:44
avatar  kate ( gelöscht )
#2
ka
kate ( gelöscht )

ich denke, wenn du dort eine schöne zeit hattest, kannst du ja schon was kleines machen. du könntest ja vielleicht einen kuchen backen oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 21:36
avatar  Tina ( gelöscht )
#3
Ti
Tina ( gelöscht )

Hallo Kirsten!

Mir geht es gerade wie dir. Bin auch gerade in einem 4- Wochen Praktikum. Ich denke ein größeres Geschenk wäre übertrieben. Ich schreibe meiner Anleiterin eine nette Karte, in der ich mich für ihre Anleitung bedanke. Dazu schenke ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit (vielleicht Schokolade oder sowas). Was hättest du dir überlegt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 10:14
avatar  Kirsten ( gelöscht )
#4
Ki
Kirsten ( gelöscht )

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Idee!
Ich dachte mir nun, dass ich vielleicht für das ganze Team einen Kuchen backe!? Deinen Vorschlag, mit der Aufmerksamkeit für die Anleiterin finde ich aber auch sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:16
avatar  jessy ( gelöscht )
#5
je
jessy ( gelöscht )

>Hallo Kirsten!
Ich hatte damals als ich fertig war mit meinem Praktikum für die KInder und Kollegen Kuchen gebacken. Ich denke man sollte das Geschenk mich übertreiben, das mit der Karte finde ich eine gute Idee.
lg jessy


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 13:00
avatar  tina ( gelöscht )
#6
ti
tina ( gelöscht )

Als Anleiterin kann ich dazu sagen, dass wir uns natürlich freuen über ein Abschiedsgeschenk, wir aber auch um die (finanziellen) Möglichkeiten einer Praktikantin wissen. Kuchen oder Muffins für die Kinder und für uns sind immer toll und gern gesehen, die Idee mit der persönlichen Karte ist auch sehr nett.
Ich persönlich denke, das ist auch voll und ganz ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 22:47
avatar  Romina ( gelöscht )
#7
Ro
Romina ( gelöscht )

Ich würde gut finden , wenn du den anleiterinnen, weil die haben dich ja auch unterstützt und so , den solltest du ein kleines Geschenk machen , vielleicht eine Diddel maus oder so, das hab ich immer so gemacht, ich find Diddel sowieso total gut und meine anleiteinnen haben sich immer voll gefreut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!