Abschiedsgeschenke für die Kinder??

26.06.2004 15:54
na
nana ( gelöscht )

Hallo!
so, nun ist das Jahr bald rum und ich bin gerade kräftig am überlegen, was ich meinen Kindern zum Abschied schenken soll? Ich habe mir überlegt, dass sie ein Foto von mir und dem Kind bekommen, als kleine Erinnerung an die Kigazeit...
Mal sehen!!
Was schenkt ihr den Kindern so zum Abschied?
Gruß
nana

Antworten

Beitrag melden
27.06.2004 09:35
na
nana ( gelöscht )

Hallo ihr zwei!
Danke für die schnellen Antworten.
Wir haben Gott sei dank nur zwölf Kinder in der Gruppe. Materielle Geschenke finde ich auch nicht schlecht, aber ich müsste für jedes Kind etwas kaufen, da wir fast nur Schulkinder haben. Vielleicht überlege ich mir in diese Richtung etwas. Ein Spiel nur für die Gruppe wäre nicht so angebracht, da ja die meinsten Kinder nach diesem Jahr gehen.
Meinen Kollegen schenke ich nur etwas ganz kleines, eine kl. Blume z.B. oder ähnliches.
Für meine Anleiterin muss ich mir etwas überlegen. Vielleicht ziehe ich dafür ihre Kolleginnen zurate, die wissen bestimmt etwas.
Gruß und alles Gute
nana

Antworten

Beitrag melden
27.06.2004 01:31
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo nana,

Ich habe mir überlegt, dass sie ein Foto von mir und dem Kind bekommen, als kleine Erinnerung an die Kigazeit...

Das wäre mir für meinen Geschmack zu ichbezogen und wohl auch mit zu viel Aufwand verbunden (ich stelle mir das gerade bei einer Regelgruppe mit 25 + x Kindern vor...).
Gernerell habe ich es auch mit einem Geschenk (z.B. Spiel) für die gesamte Gruppe gehalten. Stünde ich bei meiner jetzigen Gruppe (sind nur 5 Kinder) vor dem Abschied, würde ich wohl eher groß aufkochen und ein Geschenk für die gesamte Gruppe bevorzugen.
Aber das hängt wohl auch mit meiner Einstellung, daß man in gewisser Weise austauschbar ist, zusammen...

Gruß

Neudinho pu316

Antworten

Beitrag melden
27.06.2004 00:35
Ul
Uli ( gelöscht )

hi!
arbeite nur noch zwei tage und feiere meinen abschied bereits am montag!
ich mache für die kids muffins und schenke ihnen spiele.
davon hat die ganze gruppe etwas.
was schenkt ihr denn euren kollegen bzw anleitern?
liebe grüße, uli

>Hallo!
>so, nun ist das Jahr bald rum und ich bin gerade kräftig am überlegen, was ich meinen Kindern zum Abschied schenken soll? Ich habe mir überlegt, dass sie ein Foto von mir und dem Kind bekommen, als kleine Erinnerung an die Kigazeit...
>Mal sehen!!
>Was schenkt ihr den Kindern so zum Abschied?
>Gruß
>nana

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!