Hilfe,brauche Abschiedsgeschenk

08.07.2001 10:46
avatar  Marion ( gelöscht )
#1
Ma
Marion ( gelöscht )

Ich brauche dringenst eure Hilfe!!!
Da ich in 3 Wochen meine Internatsgruppe, 8 Jungen im Alter von 8 - 13 Jahren verlasse, möchte ich ihnen eine kleine Freude bereiten. Es soll für jeden ein kleines Geschenk werden, evtl. mit einem Gedicht. Hat jemand von euch eine Idee?!!
Was habt ihr immer zum Abschied hinterlassen? Auch bei den Kollegen? Ich hab mit zwei ältere Frauen zusammengearbeitet.

Schon im Voraus recht vielen lieben Dank
Marion


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2001 11:42
avatar  BriS ( gelöscht )
#2
Br
BriS ( gelöscht )

Hi,
da niemand die Jungs kennt, kann Dir wohl auch keiner was empfehlen, darum würde ich mich an Deiner Stelle für etwas entscheiden, von dem alle was haben - eventuell einen Ausflug oder so, vielleicht fehlt ja auch irgendwas in der Gruppe? Oder organisier doch ein paar Spielchen, bei denen es keine Verleirer gibt, ein gemeinsames Ziel zu erreichen ist und dann alle was von dem "Gewinn" haben ...
Nur so ein paar Ideen.
BriS





>Ich brauche dringenst eure Hilfe!!!
>Da ich in 3 Wochen meine Internatsgruppe, 8 Jungen im Alter von 8 - 13 Jahren verlasse, möchte ich ihnen eine kleine Freude bereiten. Es soll für jeden ein kleines Geschenk werden, evtl. mit einem Gedicht. Hat jemand von euch eine Idee?!!
>Was habt ihr immer zum Abschied hinterlassen? Auch bei den Kollegen? Ich hab mit zwei ältere Frauen zusammengearbeitet.
>Schon im Voraus recht vielen lieben Dank
>Marion

Pädagogik-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2001 12:35
avatar  Ralph ( gelöscht )
#3
Ra
Ralph ( gelöscht )

Hallo Marion !

Also so plane ich - auf Vorschlag meines Hausleiters - meinen Abschied.

Gemütliche Runde mit belegten Brötchen/Freigetränken und eine kleine Abschiedsrede.
Zu billig ? Der Hausleiter meinte Nein.

Gruß

Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2001 15:23
avatar  REgi ( gelöscht )
#4
RE
REgi ( gelöscht )

>Hallo Marion !
>Also so plane ich - auf Vorschlag meines Hausleiters - meinen Abschied.
>Gemütliche Runde mit belegten Brötchen/Freigetränken und eine kleine Abschiedsrede.
>Zu billig ? Der Hausleiter meinte Nein.
>Gruß
>Ralph

Also ich schenke meiner gruppe das siedler kartenspiel.Siedler war das absolute kult spiel...
Einmal habe ich im hort für ne gruppe 25 kartenspiele gekauft.(Gabs im mengenrabbat für alles nbur 20 Dm) und habe jedes kartenspiel für jedes kind individuell eingepackt. z:B für ne nfußballer mit nem Moosgummi fußball....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2001 15:44
avatar  Ralph ( gelöscht )
#5
Ra
Ralph ( gelöscht )

>>Hallo Marion !
>>Also so plane ich - auf Vorschlag meines Hausleiters - meinen Abschied.
>>Gemütliche Runde mit belegten Brötchen/Freigetränken und eine kleine Abschiedsrede.
>>Zu billig ? Der Hausleiter meinte Nein.
>>Gruß
>>Ralph
>Also ich schenke meiner gruppe das siedler kartenspiel.Siedler war das absolute kult spiel...
>Einmal habe ich im hort für ne gruppe 25 kartenspiele gekauft.(Gabs im mengenrabbat für alles nbur 20 Dm) und habe jedes kartenspiel für jedes kind individuell eingepackt. z:B für ne nfußballer mit nem Moosgummi fußball....


Genau so machst Du es : es ist der Gedanke der zählt, nicht der Kapitaleinsatz.

Gruß

Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2001 21:31
avatar  Marion ( gelöscht )
#6
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallöchen ihr,

hab jetzt ein Geschenk gefunden. Für jeden Jungen gibts ein Match-Box-Auto.Und eine kleine Abschiedskarte mit Kleeblättern.
Hab ein bißchen bei den Jungs nachgefragt, was sie gerne haben möchten.
Danke für eure Hilfe bzw. Tips.
Außerdem machen wir ein Picknick, als kleine Abschiedsfeier. Ich vermisse meine Jungen jetzt schon. Ich hab sie wirklich alle durch die Bank sehr gerne, obwohl sie wirklich kleine Lausbuben sind. Der Abschied wird schwer fallen.

Viele liebe Grüßchen und Danke
Marion


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2001 22:45
avatar  Ralph ( gelöscht )
#7
Ra
Ralph ( gelöscht )

Hallo Marion,

> Für jeden Jungen gibts ein Match-Box-Auto.

Falls eines übrigbleibt, ich bin freudiger Abnehmer *g*

Gruß

Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2001 10:41
avatar  Marion ( gelöscht )
#8
Ma
Marion ( gelöscht )

>Falls eines übrigbleibt, ich bin freudiger Abnehmer *g*
Gut zu wissen, denk an Dich!! :-)


>Grüßchen
Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!