Ausbildung zur Erzieherin in Sachsen

03.09.2005 11:59
avatar  Monika Kirchhoff ( gelöscht )
#1
Mo
Monika Kirchhoff ( gelöscht )

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte möchte eine Ausbildung beginnen 2006 und habe keine ahnung ob ich nun ein Vorpraktikum brauche oder nicht. Und ob der Praktikumsplatz wärend der Schule in ner anderen Stadt sein kann. Kann ich für die Ausbildung Bafög beantragen und was sind die Kriterien dafür. Oder hat jemand einen Tip wo ich das alles nachlesen kann. Wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte.
DANKE MONI


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 19:57
avatar  Katrin ( gelöscht )
#2
Ka
Katrin ( gelöscht )

>Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte möchte eine Ausbildung beginnen 2006 und habe keine ahnung ob ich nun ein Vorpraktikum brauche oder nicht.

hallo.

das kommt ganz darauf an, was du für einen schulabschluss hast. vorraussetzung ist in sachsen ja eigentlich die ausbildung zum sozialassistenten. ich wollte meine ausbildung auch in sachsen machen, aber nun habe ich 2004 in brandenburg angefangen. von wo kommst du denn?

>Kann ich für die Ausbildung Bafög beantragen und was sind die Kriterien dafür.

kannst du. ob und wieviel du bekommst hängt vom einkommen deiner eltern ab.

würde mich über antwort von dir freuen.

mfg katrin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 19:52
avatar  Katrin ( gelöscht )
#3
Ka
Katrin ( gelöscht )

>Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte möchte eine Ausbildung beginnen 2006 und habe keine ahnung ob ich nun ein Vorpraktikum brauche oder nicht.

hallo.

also das kommt ganz auf deinen schulabschluss an. vorraussetzung ist in sachsen ja die ausbildung zum sozialassistenten. ich wollte meine ausbildung auch in sachsen machen. aber nun habe ich 2004 in brandenburg angefangen. von wo kommst du denn?

Kann ich für die Ausbildung Bafög beantragen und was sind die Kriterien dafür.

kannst du. ob und wieviel du bekommst, hängt vom einkommen deiner eltern ab.


freu mich über nachricht von dir.

Mfg Katrin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2005 22:07
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#4
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Moni,

gesetzliche Grundlagen zur ErzieherInnenausbildung in Sachsen (und allen anderen Bundesländern) findest Du unter

http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/gesetz.php

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn du Dich an eine Fachschule in Deiner Nähe wendest, dort kann Dir möglicherweise weitergeholfen werden.

Viele Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!