Erzieher-Ausbildung Sachsen

27.01.2008 18:42
avatar  khira04 ( gelöscht )
#1
kh
khira04 ( gelöscht )

Hallo,

ich möchte gern eine Ausbildung zur Erzieherin in Sachsen, Dresden beginnen. Ich weiß, das man während dieser Zeit Praktikas machen muß. Aber mit welcher Gliederung?
Mal sechs Wochen, mal neun Wochen? Und zu welchen Zeiten? In den Ferien? Hat man während dieser schulischen Ausbildung die regulären Ferien?

Bin über jeden Tipp dankbar
LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 18:10
avatar  Sternchen ( gelöscht )
#2
St
Sternchen ( gelöscht )

Hallo, mache meine Ausbildung in Hohenstein-Ernstthal. Hier ist es so, das man im ersten Lehrjahr einmal 2 Wochen, dann 11Wochen Kindergarten macht. Im zweiten Lehrjahr sind es dann 12 Wochen Hort oder Heim und im dritten Lehrjahr entscheidet man sich für eines und macht in diesem Bereich dann 14 Wochen Praktikum. Ferien hat man normal, also normale Schulferien.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 14:17
avatar  khira04 ( gelöscht )
#3
kh
khira04 ( gelöscht )

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich mehr.
Schönen Tag Dir noch.

LG Nicky


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 14:59
avatar  Sternchen ( gelöscht )
#4
St
Sternchen ( gelöscht )

Bist Du gerade in der Ausbildung zum Sozialassistenten? Denn die ist ja in Sachsen zwingend notwendig um Erzieher zu machen.Kannst ja mal zurückschreiben, wenn Du möchtest.Würde mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!