Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anregungen für das Praktikum...
Hallo,
im nächsten Praktikum habe ich eine Stelle in einer E-Schule, also mit „verhaltensauffälligen und verhaltensgestörten Kindern“. Aufgabe ist es ein Projekt mit den Kindern durchzuführen. Nun meine Frage: wer von euch hat Erfahrungen in diesem Arbeitsfeld und kann mir Tipps und praktische Umsetzungsmöglichkeiten vorschlagen???
Danke schon in voraus
ALEX
>Hallo,
>im nächsten Praktikum habe ich eine Stelle in einer E-Schule, also mit „verhaltensauffälligen und verhaltensgestörten Kindern“. Aufgabe ist es ein Projekt mit den Kindern durchzuführen. Nun meine Frage: wer von euch hat Erfahrungen in diesem Arbeitsfeld und kann mir Tipps und praktische Umsetzungsmöglichkeiten vorschlagen???
>Danke schon in voraus
>ALEX
Hi Alex habe mein 2Prakikumsjahr auch bei Verhaltensauffälligen Kindern gemacht und habe dabei gelernt das man die Kinder am Anfang nicht gleich mit Beschäftigungen überrumpeln soll da oft bei solchen Kindern länger dauert bist sich dich als Bezugsperson annerkennen. Daher würde ich am anfang mit den Kindern erst ungezwungene Spiele wie Gesellschaftsspiele, Kennenlernspiele und so weiter spielen.
Später kannst du mit den Kindern eigentlich das gleiche wie mit anderen Kindern an Beschäftigungen machen, bedenke nur auch ihre Schwäche z.B. das Hyperaktivekinder nicht so lange ruhig bei z.B. Bilderbuchgeschichte sitzen könnn, daher sind kürzere Pausen immer gut. Du kannt die Pausen auch gestalten z.B duch ein Kreisspiel, Lied, Reim, Fingerübung.....
Viel Spaß und viel Erfolg
Man lernt sehr viel in diesem Bereich, ist aber viel mehr gefordert als im Kiga.
Tipps
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich