Jahresarbeit

09.01.2006 18:34
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich muss nun langsam anfangen, meine Jahresarbeit zu schreiben. Thema: Architektur mit Kindern
Nur leider finde ich kaum oder sehr wenig Material dazu. Hab schon in einigen Büchereien und im Internet gestöbert. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super. Vielleicht hat auch schon jemand in dieser Art etwas gemacht??
Vielen Dank im Vorraus....
freu mich auf Antworten

Antworten

Beitrag melden
09.01.2006 19:50
Be
Bernd ( gelöscht )

Kannst Du bitte etwas klarer beschreiben, was Du hierzu machen willst. Ich kann Dir so beim besten Willen noch keinen Tip geben.????

Antworten

Beitrag melden
01.01.2006 17:44
Ma
Marie ( gelöscht )

>Kannst Du bitte etwas klarer beschreiben, was Du hierzu machen willst. Ich kann Dir so beim besten Willen noch keinen Tip geben.????

Habe mir überlegt, mit den Kindern auf die Gebäude unserer Umgebung einzugehen. D.h. Gebäude aus Ton oder Knet zu modellieren, selbst Gebäude aufzumalen, usw. Sodass wir am Ende eine kleine Stadt aus verschiedenen Alltagsmaterialien erbauen können. Auch möchte ich mit ihnen experimentieren was die Bauklötze betrifft. Z.B. ausprobieren, wie hoch wir einen Turm bauen können, ohne dass er umfällt. etc.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2006 17:38
Ma
Marie ( gelöscht )

>Kannst Du bitte etwas klarer beschreiben, was Du hierzu machen willst. Ich kann Dir so beim besten Willen noch keinen Tip geben.????

Habe mir überlegt, mit den Kindern verschiedene Dinge dazu zu machen, wie z.B. Gebäude aus Ton oder Knet zu modellieren, Gebäude und Häuser etwas näher kennenzulernen, sodass wir am Ende eine kleine Stadt erbauen können z.B. aus verschiedenen Alltagsmaterialien. Auch möchte ich mit den Kindern experimentiern, was die Bauklötze betrifft. z.B. wie hoch können wir einen Turm bauen, ohne dass er umfällt? etc.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2006 00:13
ki
kitty ( gelöscht )

>hallo! hast du dir mal hundertwasser angeschaut? grüße

Antworten

Beitrag melden
01.01.2006 17:47
Ma
Marie ( gelöscht )

>>hallo! hast du dir mal hundertwasser angeschaut? grüße

Nein habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Du meinst also, nicht auf Hundertwasser´s Malereien einzugehen, sondern eher auf seine gebäude? Hast du Vorschläge??

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!