Hilfe, ich werde gemobbt!

09.02.2006 16:59
avatar  indira ( gelöscht )
#1
in
indira ( gelöscht )

hallo!
ich habe große Probleme mit einem Lehrer, der mich nicht mag! Eigentlich ist das jetzt nicht unbedingt schwerwiegend, aber das eigentliche Problem ist, das er mich nun nicht mehr unterrichten will! Ich wurde heute aus dem Unterricht herausgeholt und musste mich mit dem Direktor, dem Lehrer selbst und einer Vertrauenslehrerin darüber unterhalten. War aber leider keine Unterhaltung, wie man sie eigentlich kennt, sonder ich wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt und musste dann diesem Vorschlag (die Klasse Wechsel und neue Profilkurse wählen) zustimmen! Das können die doch nicht mit einem machen!
ich dachte wir sollen lernen uns unseren Problemen (direkte Übersetzung = Herausforderung!) zustellen und sie nicht einfach abzuschieben! Stellt euch das einfach mal an einem Beispiel aus der Praxis vor! Man kann doch ein Kind, mit dem man nicht so gut auskommt nicht einfach aus der Einrichtung schmeißen!
ich bin so enttäuscht! Und ich habe mich bei diesem Lehrer in letzter Zeit wirklich krass zurückgehalten… (er ist fachlich einfach unter aller Sau!) und als ich ihn gestern auf einen Fehler aufmerksam machte ist sein Fass wohl übergelaufen, meint er. Der Rektor wollte gar nicht wissen was ich darüber denke. Er gab dem Lehrer sein absolutes Vertrauen!
Ich bin echt fertig! Was soll ich denn nun tun? Ich mag meine Klasse… die anderen Lehrer mag ich auch, habe überall sehr gute Noten, engagiere mich in außerschulischen Aktivitäten… außer ihm hat kein andere Probleme mit mir. Ich versteh das echt nicht!
Habt ihr einen Tipp?
Selbst der Rektor hat mich nach dem Gespräch zur Seite genommen und hat meine diplomatische gefasste Art gelobt, er meinte ich hätte sehr reif und erwachsen reagiert (was erwartet man von einer 25 Jährigen? Ist doch klar, oder nicht?). Viele meiner Mitschüler waren schockiert, doch ich weiß, dass sie es sich mit ihm nicht auch noch verscherzen möchten… deshalb sagt niemand etwas!
Ach, ich weiß auch nicht weiter! Bin echt fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 19:29
avatar  jana ( gelöscht )
#2
ja
jana ( gelöscht )

ej ciao indira mhh versuch es mit deinem lehrer zu klären...denn ich bin auch grad im anerkennungsjahr und habe sehr große probleme mit meiner praxislehrerin,,aber du darfst dich net runterkriegen lassen,,sondern stark sein udn es allen beweisen das du es kannst und schaffst,,,glaub an dich...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 14:57
avatar  indira ( gelöscht )
#3
in
indira ( gelöscht )

ich habe nun mit meinem direktor (der zu mir steht) geklärt, dass ich die schule wechsel...zu krasser psycho-terror seinerseits...
habe auch schon eine schule gefunden, die ich besuchen könnte, jetzt ist mein direktor den halben tag am telefon und versucht alles weitere für mich zu regeln..
der lehrer, mit dem ich probleme habe, hat anscheinend schon des öfteren solche zwischenfälle gehabt... auch psychatrieaufenthalte und so, aber ich frage mich ob so ein mensch dann überhaupt noch unterrichten sollte!
kann doch eigentlich nicht sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 17:24
avatar  Bine ( gelöscht )
#4
Bi
Bine ( gelöscht )

Mh dumme Sache die dir da passiert. Kannst du dir vorstellen warum dich dein Lehrer nicht leiden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 19:05
avatar  indira ( gelöscht )
#5
in
indira ( gelöscht )

ja, ich bin ihm zu direkt. hat er zumindest gemeint, er hat deshalb angst vor mir...
hatte gerade einige studienkollegen zu besuch, ich fragte sie nach ihrer meinung zu dieser sache und sie fanden seine reaktion unverhältnismäßig. wir werden am montag denn erst einmal Klassenintern über diese Sache diskutieren. Anscheinend wird sich meine Klasse doch hinter mich stellen. Der Rektor sagte ja auch, dass, wenn genug resonanz vorhanden wäre, die möglichkeit bestünde, dass die ganze Klasse einen neuen lehrer bekommen würde.
mal schauen. bin aber immernoch fertig.
indira


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 17:21
avatar  Axel ( gelöscht )
#6
Ax
Axel ( gelöscht )

Siehst du noch eine Möglichkeit, dich direkt mit deinem Lehrer zu unterhalten? Vielleicht lassen sich die Differenzen ja noch klären.

Deine Einschätzung, er sei "fachlich unter aller Sau", muss er natürlich als bedrohlich auffassen. Falls du das so direkt im Unterricht raushängen lässt, ist es kein Wunder, dass er nicht mehr mit dir arbeiten will. Was darf ich mir denn konkret darunter vorstellen, dass du "zu direkt" bist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!