Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Facharbeitsthema Sprachförderung im Hort mit ausländischen Kindern
Hallo Ihr
Ich bin wie viele von euch auch zur Zeit im Berufspraktikum. Da dürfen wir ja so eine nette Facharbeit schreiben. Für mich habe ich das zur Zeit ja hochaktuelle Thema Sprachförderung ausgewählt.
Es wäre schön wenn ich auf diesem Wege vielleicht eine Möglichkeit finden würde, mich mit Leuten die vielleicht ähnlich in das Thema verstrickt sind auszutauschen.
Meldet euch doch einfach mal.
Freu mich drauf!!
Hallo Du
Sorry das ich mich erst jetz melde aber der weihnachststress hatte mich. :o)
Wir haben auch einen Ausländeranteil von über 90 % und ausserdem ist in nürnberg ja mit SPIKI ich weiss nicht ob du davon gehört hast DAS thema überhaupt. Aber deswegen will ich das alles gar nicht machen. Unsere Kids sind echt intelligent und kriegen nur wegen ihren Sprachproblemen keine chance in der Schule und das stinkt mir ganz einfach!
Ich such jetzt einfach nach Angeboten die ich im Rahmen der Sprachförderung machen kann. Ausserdem tu ich mich auch noch mit der Differenzierung von Sprachförderung und Spracherziehung schwer.
Unsere Mädels sind am Tanzen stark interessiert, vielleicht kann ich dazu was machen mit Textarbeit und so..
Aber mein Problem ist, dass ich das ganze nicht so schulmässig aufziehen möchte...
Fällt dir dazu was ein??
Meld dich doch mal
wäre super
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich