Re: Facharbeitsthema

12.11.2000 23:21
avatar  regina ( gelöscht )
#1
re
regina ( gelöscht )

>Hallo liebe Mitleidenden!
>Bin grad im Berufspraktikum und brauche DRINGEND ein Thema für meine Facharbeit! Ich arbeite in einer Heimgruppe mit 9 verhaltensauffälligen Jungen im Alter von 9 - 18 Jahren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es im Netz eine Liste mit Themen gibt, oder habt ihr vielleicht schon eine Facharbeit geschrieben, die passen könnte?
>Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar
>Corinna

hallo Corinna
sorry helfen kann ich Dir auch nicht aber Du hast zumindest eine Mitleidende
Ich bin auch grad im BP in einer HPT die Kinder in meiner Gruppe sind zwischen 10 und 15 also ähnlichen denen in Deiner Gruppe.Meine vorläufigen Ideen waren ,:Medienarbeit (z.B. Filmdrehen ),Förderung eines lernbehinderten Kindes durch MOtopädagogik abr naj ist alles so wischi waschi.Wenn Du Lust hast können wir uns ja emailen über neue Ideen oder die Arbeit allegemein .
Ciao und viel Glück bei der Suche
benachrichtige mich doch bitte wenn Du was weiist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2000 17:46
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

hallo regina!
hatte schon die gleichen ideen wie du*g* na ja, sind wohl die gemeinhin üblichen.
Ich hab jetzt ziemlich sicher etwas (juhuuuu!)
Da bei uns im heim alles so perfekt ist, und das für Verhaltensauffällige kinder sehr schwer zu akzeptieren ist, möchte ich eine Baustelle auf der Wohngruppe machen und eine Werkecke errichten.
weiß noch nichts genaueres, aber werde bald mal in die biliothek gehen und nach material suchen. Dir noch viel Glück und schreib, wenn du was weißt.
hab auch ne e-mail adresse: freidenkerwg@hotmail.com
Liebe Grüße
Corinna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!