Jahresarbeit Gesamtreflexion

03.04.2003 14:45
avatar  ulli ( gelöscht )
#1
ul
ulli ( gelöscht )

weiß jemand was bei der Gesamtreflexion unter dem Punkt ausblick und Relevanz reingehört. Wäre echt nett wenn mir jemand antwortet. Danke Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2003 11:52
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo Ulli!
Aus Deiner Überschrift schließe ich, dass es um die Jahresarbeit des Berufspraktikums geht - richtig? Die Gesamtreflexion betrifft also den Verlauf des gesamten Jahres, inklusive Deiner eigenen Entwicklung.
Unter diesem Aspekt sind die Begriffe Ausblick und Relevanz doch gar nicht so schwer zu definieren: Wie geht's für dich weiter und was war und ist für dich von Bedeutung, wie wird Deine Weiterentwicklung daraus resultierend aussehen. Das zumindest verstehe ich unter diesen Punkten.
Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß, Andrea

>weiß jemand was bei der Gesamtreflexion unter dem Punkt ausblick und Relevanz reingehört. Wäre echt nett wenn mir jemand antwortet. Danke Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2003 18:52
avatar  Uli ( gelöscht )
#3
Ul
Uli ( gelöscht )

hi.
bei meinen ausarbeitungen hieß das dann immer was für einen ausblick ich den kindern auf eine nächste aktion biete...
also das ich am ende eines angebots zud en kindern sage dass sie sie schon auf das nächste angebot freuen können...
vielleicht hilft das. ansonste wüsst ich auch nix.
gruss uli

>weiß jemand was bei der Gesamtreflexion unter dem Punkt ausblick und Relevanz reingehört. Wäre echt nett wenn mir jemand antwortet. Danke Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2003 12:05
avatar  Steffi ( gelöscht )
#4
St
Steffi ( gelöscht )

>hi.
>bei meinen ausarbeitungen hieß das dann immer was für einen ausblick ich den kindern auf eine nächste aktion biete...
>also das ich am ende eines angebots zud en kindern sage dass sie sie schon auf das nächste angebot freuen können...
>vielleicht hilft das. ansonste wüsst ich auch nix.
>gruss uli
>>weiß jemand was bei der Gesamtreflexion unter dem Punkt ausblick und Relevanz reingehört. Wäre echt nett wenn mir jemand antwortet. Danke Ulli


Also, ich kenn das auch eher so, dass sich dieser Punkt um deine Entwicklung im Anerkennungsjahr dreht, und du quasi nach der Reflexion des Jahres oder einer Bestimmeten Schwerpunktsituation des Jahres eigene Schlüsse ziehst für dein zukünfiges Handeln oder deine zukünfige Position gegenüber etwas bei deiner pädagogischen Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!