selbstwahrnehmung bewegung

22.04.2003 20:25
avatar  anka ( gelöscht )
#1
an
anka ( gelöscht )

schreibe meinen abschlussbericht thematisch über selbstwahrnehmung und die wichtigkeit der damit zusammen hängenden bewegung oder auch auswirkungen von bewegungsmangel
kann mir jemand dazu tipps und tricks : zeigen
literarisch auch praktische
merci Anka


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2003 20:25
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#2
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, wenn du praktische anregungen suchst, dann probiere mal die sog. hengstenberg spiel und bewegeungsmaterialien aus. die passen genau zu deinem thema. wenn du nicht weiss wo und wie melde dich doch mal per mail.
gruss dino
p.s. kann dir evtl. auch einen bericht von mir zur verfügung stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2003 09:41
avatar  anka ( gelöscht )
#3
an
anka ( gelöscht )

>hi, wenn du praktische anregungen suchst, dann probiere mal die sog. hengstenberg spiel und bewegeungsmaterialien aus. die passen genau zu deinem thema. wenn du nicht weiss wo und wie melde dich doch mal per mail.
>gruss dino
>p.s. kann dir evtl. auch einen bericht von mir zur verfügung stellen.

Vielen Dank aber ich bin so gut wie fertig
brauch also nix neues
danke anka


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2003 22:12
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#4
He
Herbie(w) ( gelöscht )

>schreibe meinen abschlussbericht thematisch über selbstwahrnehmung und die wichtigkeit der damit zusammen hängenden bewegung oder auch auswirkungen von bewegungsmangel
>kann mir jemand dazu tipps und tricks : zeigen
>literarisch auch praktische
>merci Anka

Hallo Anka!
Vielleicht helfen dir folgende Bücher weiter:
"Kreative Bewegungsspiele" von Renate Zimmer
"Handbuch der Sinneswahrnehmung" von Renate Zimmer
"Handbuch der Bewegungserziehung" von Renate Zimmer
evtl. noch "Handbuch der Psychomotorik" von Renate Zimmer
Die sind echt gut!
Herbie


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2003 10:55
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#5
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo Anka!
Vielleicht hilft dir auch "Rhythmik für alle Sinne" von Susanne Peter-Führe weiter. Zur Selbstwahrnehmung ist Rhythmik meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil. Aber letzendlich musst du entscheiden. Hier ist mein Tipp und vielleicht schmöcker doch noch in "Rhythmik für die Wahrnehmung" aber da weiß ich leider nicht von wem das ist.
Gruß, Kathrin und viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2003 21:21
avatar  anka ( gelöscht )
#6
an
anka ( gelöscht )

hallo
danke euch beiden
ich werd mir die bücher mal anschauen
einige habe ich schon
danke nochmal
anka


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!