Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bewegung mit Kleingeräten
Hallo alle miteinander!
Ich schreibe zur Zeit meine Didaktische Einheit (dazu zählen ungefähr 6 Aktionen) zu dem Thema "Wir bewegen uns mit Kleingeräten". Dazu wollte ich evtl. Luftballons, Tennisbälle, Schwungtuch, Reifen und ähnliches verwenden. Kann mir vielleicht jemand von euch Tipps, Anregungen, Ratschläge, Hinweise etc. geben?
Das wäre echt lieb von euch! Ich habe nämlich leider noch nicht so viele Ideen. :-(
Gruß,
Herbie! :-)
>Hallo!
>Zu was genau brauchst du denn Tipps, Ratschläge, Anregungen ect.?
>Wenn dus mir genauer sagen kannst, dann kann ich dir evtl. helfen?
>Zu Übungen oder zum Schriflichen?
>Gruß Kathrin
Hallo Kathrin!
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort! :-)
Zu Übungen, also für die praktische Umsetzung. Mir fehlen besonders Ideen für eine Aktion mit Tennisbällen oder evtl. für eine mit Keulen oder mit Sandsäckchen oder Schaumstoffelementen.
Hast du vielleicht so etwas in der Richtung schon gemacht?
Gruß Herbie
>>Hallo!
>>Zu was genau brauchst du denn Tipps, Ratschläge, Anregungen ect.?
>>Wenn dus mir genauer sagen kannst, dann kann ich dir evtl. helfen?
>>Zu Übungen oder zum Schriflichen?
>>Gruß Kathrin
>Hallo Kathrin!
Hallo!
Du könntest mit den Tennisbällen und besonders mit den Sandsäckchen Balancier-Übungen machen. Also die Sandsäckchen auf verschiedenen Körperteilen balancieren, Hände, Füße, Kopf....
viele grüße britta
>Vielen Dank erst einmal für deine Antwort! :-)
>Zu Übungen, also für die praktische Umsetzung. Mir fehlen besonders Ideen für eine Aktion mit Tennisbällen oder evtl. für eine mit Keulen oder mit Sandsäckchen oder Schaumstoffelementen.
>Hast du vielleicht so etwas in der Richtung schon gemacht?
>Gruß Herbie
>>>Hallo!
>>>Zu was genau brauchst du denn Tipps, Ratschläge, Anregungen ect.?
>>>Wenn dus mir genauer sagen kannst, dann kann ich dir evtl. helfen?
>>>Zu Übungen oder zum Schriflichen?
>>>Gruß Kathrin
>>Hallo Kathrin!
>Hallo!
>Du könntest mit den Tennisbällen und besonders mit den Sandsäckchen Balancier-Übungen machen. Also die Sandsäckchen auf verschiedenen Körperteilen balancieren, Hände, Füße, Kopf....
>viele grüße britta
Hallo Britta!
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber damit lassen sich auch keine 30-45 Min. füllen. Ich habe mir überlegt, dass die Kinder erst einmal selbst alles Mögliche ausprobieren können. Wenn sie nichts mehr wissen, dann gebe ich ihnen natürlich ein paar Hinweise oder lenke sie mit ein paar Fragen zu diesen Übungen, die ich noch weiß...
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! ;-)
Gruß
Herbie
>>Vielen Dank erst einmal für deine Antwort! :-)
>>Zu Übungen, also für die praktische Umsetzung. Mir fehlen besonders Ideen für eine Aktion mit Tennisbällen oder evtl. für eine mit Keulen oder mit Sandsäckchen oder Schaumstoffelementen.
>>Hast du vielleicht so etwas in der Richtung schon gemacht?
>>Gruß Herbie
Hallo Herbie,
sorry, dass ich mich etz nimma gemeldet hab.
Du könntest ja auch verschiedene Wurftechniken üben. Das geht auch mit den Sandsäckchen. Einfach mal hochwerfen lasse, dann vielleicht mal mit einem dazwischen Klatscher oder mit umdrehen,... lass einfach deine Fantasie spielen, oder noch besser die der Kinder. Vielleicht können sie ja das Sandsäckchen mit den Füßen fangen?
So eine Art Massagge kann man auch machen. Vor allem mit den Tennisbällen. Die Tennisbälle z.B. einfach mit den Füßen (aber ohne Schuhe) hin- und herrollen. Oder mit einem Fuß im Kreis herumgeben lassen.
Hoffe ich hab etz net zu spät noch geschrieben?
Gruß, Kathrin
>Hallo Herbie,
>sorry, dass ich mich etz nimma gemeldet hab.
>Du könntest ja auch verschiedene Wurftechniken üben. Das geht auch mit den Sandsäckchen. Einfach mal hochwerfen lasse, dann vielleicht mal mit einem dazwischen Klatscher oder mit umdrehen,... lass einfach deine Fantasie spielen, oder noch besser die der Kinder. Vielleicht können sie ja das Sandsäckchen mit den Füßen fangen?
>So eine Art Massagge kann man auch machen. Vor allem mit den Tennisbällen. Die Tennisbälle z.B. einfach mit den Füßen (aber ohne Schuhe) hin- und herrollen. Oder mit einem Fuß im Kreis herumgeben lassen.
>Hoffe ich hab etz net zu spät noch geschrieben?
>Gruß, Kathrin
Hallo Kathrin!
Nein, du hast noch nicht zu spät geschrieben. Bin noch dabei.
Ist lieb von dir, dass du noch geschrieben hast. Danke!
Übrigens: Frohe Ostern! ;-)
Bist du auch noch in der Ausbildung?
Herbie
>>Hallo Herbie,
>>sorry, dass ich mich etz nimma gemeldet hab.
>>Du könntest ja auch verschiedene Wurftechniken üben. Das geht auch mit den Sandsäckchen. Einfach mal hochwerfen lasse, dann vielleicht mal mit einem dazwischen Klatscher oder mit umdrehen,... lass einfach deine Fantasie spielen, oder noch besser die der Kinder. Vielleicht können sie ja das Sandsäckchen mit den Füßen fangen?
>>So eine Art Massagge kann man auch machen. Vor allem mit den Tennisbällen. Die Tennisbälle z.B. einfach mit den Füßen (aber ohne Schuhe) hin- und herrollen. Oder mit einem Fuß im Kreis herumgeben lassen.
>>Hoffe ich hab etz net zu spät noch geschrieben?
>>Gruß, Kathrin
>Hallo Kathrin!
>Nein, du hast noch nicht zu spät geschrieben. Bin noch dabei.
>Ist lieb von dir, dass du noch geschrieben hast. Danke!
>Übrigens: Frohe Ostern! ;-)
>Bist du auch noch in der Ausbildung?
>Herbie
Hallo Herbie,
schön, dass ich dir noch helfen konnte! Ja ich bin noch in der Ausbildung. Bin in der Oberstufe und habe jetzt dann Anfang Juni meine Prüfungen! Und du? Hast du ne eMail, weil dann könne wir uns da aweng "unterhalten" wenn du willst? Da antworte ich auch meistens schneller! :-)
Also dann machs gut und viel Glück noch!
Kathrin
>Hallo Herbie,
>schön, dass ich dir noch helfen konnte! Ja ich bin noch in der Ausbildung. Bin in der Oberstufe und habe jetzt dann Anfang Juni meine Prüfungen! Und du? Hast du ne eMail, weil dann könne wir uns da aweng "unterhalten" wenn du willst? Da antworte ich auch meistens schneller! :-)
>Also dann machs gut und viel Glück noch!
Hallo!
Ich bin auch in der OS. Wo machst du denn deine Ausbildung?
Herbie
>Kathrin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich