Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Krach mit der chefin: Wann muss ich früh das arbeiten anfangen???
Hallo ihr!!
Ich hab zur Zeit ziemlichen Stree mit meiner Chefin, und zwar: Ich muss um 7.30 das arbeiten anfangen. Ich habe das so verstanden, dass ich so kurz vor halb acht im KIGA bin , dann muss ich noch sandhäuschen im garten aufsperren usw, ich bin also immer 4min. nach halb 8 in der Gruppe
Meine Chefin meint allerdings ich müsste schon 10 vor halb da sein, dass ich PUNKT halb in der Gruppe bin
ABER: Zählt das Häuschen aufsprren nicht zur Arbeitszeit? ich weiss nicht, was das Theater soll!
was meint ihr denn dazu? Wie läuft des bei euch ab?
VLG Tine
>Hallo ihr!!
>Ich hab zur Zeit ziemlichen Stree mit meiner Chefin, und zwar: Ich muss um 7.30 das arbeiten anfangen. Ich habe das so verstanden, dass ich so kurz vor halb acht im KIGA bin , dann muss ich noch sandhäuschen im garten aufsperren usw, ich bin also immer 4min. nach halb 8 in der Gruppe
>Meine Chefin meint allerdings ich müsste schon 10 vor halb da sein, dass ich PUNKT halb in der Gruppe bin
>ABER: Zählt das Häuschen aufsprren nicht zur Arbeitszeit? ich weiss nicht, was das Theater soll!
>was meint ihr denn dazu? Wie läuft des bei euch ab?
>VLG Tine
Hi Tine!
Also bei uns in der Stadt Leinfelden-Echterdingen (Stuttgarter Flughafen) ist es sogar so, dass wir 15 Minuten früher da sein sollten. Das würde zur Verfügungszeit zählen und gehen sollten wir auch erst 15 Minuten nach Dienstschluß. aber das ist nun eine Stadt-Regelung, damit auch 3/4 der Verfügungszeit im Haus stattfinden kann. Ich weiß nicht wie da die regelung bei Euch ist, aber so wie mir das scheint hat Deine Cheffin mit Sicherhiet ein anderes Problem und wählst es auf so Kleinigkeiten aus, nur um nicht zum eigentlichen kommen zu müssen. Ich würde mit ihr ein Mitarbeitergespräch fordern und sie darauf ansprechen, mach Dich aber vorher im Umkreis Deiner Einrichtung schlau, wie es dort so aussieht!!!!
Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald besser!!!
>>Hallo ihr!!
>>Ich hab zur Zeit ziemlichen Stree mit meiner Chefin, und zwar: Ich muss um 7.30 das arbeiten anfangen. Ich habe das so verstanden, dass ich so kurz vor halb acht im KIGA bin , dann muss ich noch sandhäuschen im garten aufsperren usw, ich bin also immer 4min. nach halb 8 in der Gruppe
>>Meine Chefin meint allerdings ich müsste schon 10 vor halb da sein, dass ich PUNKT halb in der Gruppe bin
>>ABER: Zählt das Häuschen aufsprren nicht zur Arbeitszeit? ich weiss nicht, was das Theater soll!
>>was meint ihr denn dazu? Wie läuft des bei euch ab?
>>VLG Tine
>
>Hi Tine!
>Also bei uns in der Stadt Leinfelden-Echterdingen (Stuttgarter Flughafen) ist es sogar so, dass wir 15 Minuten früher da sein sollten. Das würde zur Verfügungszeit zählen und gehen sollten wir auch erst 15 Minuten nach Dienstschluß. aber das ist nun eine Stadt-Regelung, damit auch 3/4 der Verfügungszeit im Haus stattfinden kann. Ich weiß nicht wie da die regelung bei Euch ist, aber so wie mir das scheint hat Deine Cheffin mit Sicherhiet ein anderes Problem und wählst es auf so Kleinigkeiten aus, nur um nicht zum eigentlichen kommen zu müssen. Ich würde mit ihr ein Mitarbeitergespräch fordern und sie darauf ansprechen, mach Dich aber vorher im Umkreis Deiner Einrichtung schlau, wie es dort so aussieht!!!!
>Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald besser!!!
Ja, stimmt sie hat allgemin seit neuesten ein problem damit, dass ich mich mit einer ganz bestimmten Erzieherin, die sie nicht leiden kann, super versteh. Und seit dem meckert se nur rum, echt nervig, naja! Ich bin jetz eben immer 10 vor halb da.....aber so wies bei euch geregelt is, find ich echt net schlecht! kann ich ihr ja mal vorschlagen ;-))
Hi Tine,
Ich denke schon, dass die vier Minuten zum Aufsperren zur Arbeitszeit gehören. Ich frage mich nur, warum da so ein Theater gemacht wird. Ist das wirklich so stressig mit Deiner Chefin ?
Wenn Du einfach zuerst in die Gruppe gehst und dann die Aufgaben erledigst? Das mit den zehn Minuten vor Arbeitsbeginn kann nicht richtig sein. Aber zehn Minuten vor Öffnung der Gruppe sind berechtigt, denke ich. Das ist dann aber auch schon Arbeitszeit.
Wenn man mal überlegt sind zehn Minuten nicht wirklich ein Beinbruch. Bestehst Du darauf um halb acht anzufangen und Deine Chefin besteht weiterhin auf diese zehn Minuten, dann wird der Stress bestimmt nicht weniger.
Rechtliche Hinweise kan ich Dir leider nicht geben (freg mal im Forum Recht auf erzieherin-online.de) aber Prinzipienreiterei von beiden Seiten bring auch beiden Seiten nichts !
mfg
Brian
Hallo!
Arbeitsbeginn ist halb acht. Alle Tätigkeiten innerhalb der EInrichtung (und wenn es Kaffeekochen ist), sind Arbeitstätigkeiten. Und Haus aufsperren ganz bestimmt.
Insofern immer mit der Ruhe. Man ist natürlich immer ein paar Minütchen vorher da. Aber keine zehn Minuten. UNd wenn Deine Chefin möchte, dass Du im halb acht in der Gruppe bist, dann sei da und sperr das Haus später zusammen mit den ersten Kindern auf.
Ich würde sie allerdings mal fragen, ob das denn wirklich ein Problem sei oder ob sie da ganz andere Dinge annerven, die sie nur nicht ansprechen kann. Such das Gespräch!
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich