Schulgesetzte im selben Bundesland unterschiedlich und anderer Landkreis?

28.06.2004 23:13
avatar  P-M-L-Y ( gelöscht )
#1
P-
P-M-L-Y ( gelöscht )

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage zum Thema: Fehlzeiten/Anerkennungsjahr/MuSchu und Schulgesetzte im selben Bundesland aber unterschiedl. Landkreis.

Ich bin ja auf einer staatl. Schule in BaWü.
Ich darf nur den MuSchu fehlen und keine Fehltage haben ansonsten muss ich verlängern und so kam es.
Man darf auch nur 6 Monate unterbrechen, sonst muss man das ganze Jahr wiederholen+ Lehrproben und Jahresarbeit und Kolloquium.
Ich begann nach dem MuSchu wieder.

Eine Bekannte auch schwanger gewesen aber auf der staattl. Schule in einem anderern Landkreis.
Sie ist seit Jan.2004 im MuSchu und dann wahrscheinlich in Elternzeit, bis sie einen Vertrag bekommt.
Hat aber ihre Lehrproben schon hinter sich und 5 Monate gearbeitet, es fehlen ihr noch 7 Monate, Fehltage hat sie ca.1-2.Sie sprach mit ihrer Praxisleherin und Rektorin, sie kann anscheind länger wie die 6 Monate fehlen und muss, wenn sie im Jan.2005 anfägt auch nur die 7 Monate arbeiten.

Ist das normal, dass die Schulen unterschiedl. Gesetzte und Regelungen haben obwohl sie staatl. sind?

Bei uns wurde vor ein paar Jahren, die Regelung des Kolloquiums durch eine Schülerin, die sich einen Anwalt nahm geändert. Und nun müssen wir zum Jahresthema noch eines dazu nehmen und Thesen aufstellen. Früher wurde nur zum Jahresthema gefragt.

Über wenn bekomme ich denn genau Informationen zu den ganzen Regelungen und wie kann ich etwas bewirken, dass dies nicht so unverschämt unterschiedlich gehandthabt wird, denn ich muss nun 4 Monate länger arbeiten, was mich irgendwie dann schon ärgert, wenn es auch anders geht.

Achso, an den Noten kann es auch nicht liegen habe einmal ne 1,3(Jan.2004) und 1,5(Juni 2004) für die Lehrproben bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

-----------------
Gruß Petra mit Yara Elena geb. 1.11.2003 an der Hand& Laura Marie gest./geb.29.12.2001 für immer im Herzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 15:15
avatar  P-M-L-Y ( gelöscht )
#2
P-
P-M-L-Y ( gelöscht )

o.T.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!