"klappe die 2." - Heilpädagogikstudium - wer kann mir helfen?

01.04.2001 12:57
avatar  Carolin ( gelöscht )
#1
Ca
Carolin ( gelöscht )

Ich bin zur Zeit grad dabei die Ausbildung zur Erzieherin zu absolvieren, möchte aber anschließend gern Heilpädagogik studieren. Ich bin jedoch darüber in Kenntniss gesetzt worden, dass dieser Studiengang in Bayern (bin aus Passau) noch nicht eingeführt wurde und unklar ist wann und ob überhaupt diese Chance besteht. Vielleicht weiß irgendwer mehr darüber - würde mir wirklich sehr weiterhelfen...
Danke schon mal fürs lesen
CAROLIN


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2001 18:04
avatar  Regi ( gelöscht )
#2
Re
Regi ( gelöscht )

>Ich bin zur Zeit grad dabei die Ausbildung zur Erzieherin zu absolvieren, möchte aber anschließend gern Heilpädagogik studieren. Ich bin jedoch darüber in Kenntniss gesetzt worden, dass dieser Studiengang in Bayern (bin aus Passau) noch nicht eingeführt wurde und unklar ist wann und ob überhaupt diese Chance besteht. Vielleicht weiß irgendwer mehr darüber - würde mir wirklich sehr weiterhelfen...
>Danke schon mal fürs lesen
>CAROLIN

Hallo carolin,
ich bin auch grad in der Ausbilduntg als Erziehrin (in Regensburg)
Alo heilpäd .kann man in Bayern nciht studiren und nur in einigen FHs in Deutschland .z:B. Freiburg. Dafür mußt Du aber Mathe belegt haben.
In bayern gibt es aber Fachakademien Z:B in München ,Regensburg...,die entweder 2 jahre Vollzeit oder 4 jahre Teilzeit dauern.
Voraussetzung ist hierfür eine abgeschlossene Berufsausbildung und 2 Jahre Erfahrung im Heilpäd :Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2001 17:34
avatar  carolin ( gelöscht )
#3
ca
carolin ( gelöscht )

Hallo Regi,
danke für deine Hilfe...
Von diesen Fachakademien für HLP habe ich auch schon erfahren - da diese jedoch beruflich gesehen nicht allzu weiterführend sind habe ich mich gegen eine solche Möglichkeit entschieden. Du schreibst, dass für ein HLP Studium das Fach Mathe belegt werden muss - warum ist denn das in dieser Ausbildung überhaupt notwendig? Und ohne diese Fach habe ich also keine Chance oder?
Willst du anschließend auch studieren?
würd mich freuen wieder von dir zu hören (lesen)
CAROLIN


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2001 17:33
avatar  carolin und marion ( gelöscht )
#4
ca
carolin und marion ( gelöscht )

Hallo Regi,
danke für deine Hilfe...
Von diesen Fachakademien für HLP habe ich auch schon erfahren - da diese jedoch beruflich gesehen nicht allzu weiterführend sind habe ich mich gegen eine solche Möglichkeit entschieden. Du schreibst, dass für ein HLP Studium das Fach Mathe belegt werden muss - warum ist denn das in dieser Ausbildung überhaupt notwendig? Und ohne diese Fach habe ich also keine Chance oder?
Willst du anschließend auch studieren?
würd mich freuden wieder von dir zu hören (lesen)
CAROLIN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!